Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

In Freiburg startet künftig die Marathonsaison
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Freiburg-Marathon >> Artikel

25.09.2003  

 
 

Zum 1. Freiburger Marathon mit Halbmarathon werden rund 4000 Teilnehmer erwartet.


 
 

Freiburg. Am 28. März 2004 findet der 1. Freiburg Marathon statt. Die Strecke wurde gemeinsam mit den städtischen Ordnungsbehörden festgelegt. Schon vor sechs Wochen hatte der Aufsichtsrat der Freiburg Wirtschaft und Touristik (FWT) dem Laufevent auf öffentlichem Verkehrsgrund zugestimmt. Veranstalter ist die Münchner Sportmarketing Agentur runabout gmbh, eine 100-prozentige Tochter der medien.marathon münchen GmbH. Ideeller Träger und Vertragspartner ist die Freiburg Wirtschaft und Touristik GmbH & Co KG (FWT). Dazu Dr. Bernd Dallmann, erster Geschäftsführer der FWT: "Ein Sportevent dieser Art ist ein Gewinn für die Stadt. Wichtig ist, dass die Organisation in professionellen Händen liegt, " und weiter: "Es freut uns, dass der Freiburg Marathon die Auftaktveranstaltung für die Laufsaison 2004 in Deutschland sein wird."
 
Das Organisationsteam unter der Leitung von Gernot Weigl rechnet im März mit rund 1500 Marathonteilnehmern und zirka 2500 Startern beim Halbmarathon. Die 21,1 Kilometer lange Halbmarathon-Strecke, die beim Marathon zwei Mal gelaufen wird, führt durch das gesamte Stadtgebiet. Start und Ziel ist jeweils am Rotteckring. Umrahmt wird das Laufevent von einer zweitägigen Marathonmesse, einer Nudelparty für die Läufer und Aktionen an der Strecke am Marathontag.
 
Anmelden kann man sich ab sofort im Internet unter www.marathon-freiburg.com. Die Teilnahmegebühr beträgt bei Anmeldung zum Halbmarathon 28 Euro und zum Marathon 38 Euro. Meldeschluss ist der 15. März 2004.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben