Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Stimmen zum Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon 2007
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

28.10.2007  

 
 

Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, Sportdezernentin der Stadt Frankfurt am Main:
 
„Wir freuen uns, dass Wilfried Kigen den Hattrick beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon geschafft hat. Und natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Melanie Kraus wieder eine deutsche Siegerin haben. Es war ein tolles Rennen. Ein großer Dank geht an die Organisation und an alle Helfer. Die Akzeptanz in Frankfurt ist weiter gestiegen und die neue Streckenführung trägt zur Steigerung der Begeisterung bei. Wir hatten rund 280.000 Zuschauer entlang der 42,195 Kilometer.“
 
Dr. Matthias Fritton, Leiter Unternehmenskommunikation der Dresdner Bank:
 
„Heute war ein Tag, an dem Begeisterung, die ein Marathon auslösen kann, spürbar gewesen ist. Für uns ist der Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon der wichtigste in Deutschland und wir sind stolz, diese Veranstaltung als Titelsponsor zu begleiten. Die Bankenstadt Frankfurt lebt und treibt Sport.“
 
Dieter Otto, Leiter Special Events, Messe Frankfurt:
 
„Wir hatten jede Menge Highlights an diesem Wochenende – nicht nur der Lauf heute, sondern auch die ganzen anderen Läufe rund um den Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon. Die Festhalle hat sich wieder einmal bewährt und bei Melanie Kraus’ Zieleinlauf habe ich wirklich Gänsehaut bekommen – und ich habe schon viele Topstars in der Festhalle gesehen. Es war ein toller Tag und eine tolle Veranstaltung für Frankfurt.“
 
Renndirektor Jo Schindler:
 
„Gratuliert habe ich allen sofort im Ziel. Vor zwei Jahren hatte ich einmal gesagt, als Kigen seinen ersten Sieg hier eingefahren hat, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist – Gott sei Dank habe ich das damals nicht wahr gemacht. Die neue Strecke ist super und es hat alles geklappt. Es würde mich freuen, wenn die beiden Sieger im nächsten Jahr auch wieder am Start sind. Wir haben hier in Frankfurt schon vieles bewegt und werden – treu dem Slogan ‚Kaizen’ unseres Hauptsponsors Asics - stetig weiterarbeiten, um uns zu verbessern.“





__________________________________
Autor und Copyright: Uwe Martin / Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben