Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Der neue GEL-KINSEI 2 von asics
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

30.10.2007  

 
 

 
Der GEL-KINSEI 2 verkörpert die nächste Stufe des KINSEI-Konzeptes. Das Grundkonzept des innovativsten Runningschuhs auf dem Markt wurde beibehalten und um innovative Technologien erweitert.  

Alles begann mit dem ehrgeizigen Ziel, nach der japanischen KAIZEN-Philosophie (= dem Streben nach ständiger Verbesserung) den perfekten Laufschuh zu entwickeln. Die Einführung des ASICS GEL-KINSEI im Jahre 2005 definierte die Grenzen des Möglichen in der Sportschuhtechnologie neu. Der GEL-KINSEI (jap. “Goldener Stern”) hatte die Mission, zum ultimativen „intelligenten” Schuh zu werden.
 
Der GEL-KINSEI positioniert sich in einer neuen Kategorie, die noch über dem GEL-KAYANO – dem State-of-the-Art-Modell in der Stabilitätskategorie – angesiedelt ist. Dank seines überragenden Laufgefühls eroberte der GEL-KINSEI im Sturm die Gemeinde der Läuferinnen und Läufer und erhielt zahlreiche renommierte Auszeichnungen.
 
Doch für ASICS war die Mission nie abgeschlossen: Durch schrittweise Optimierung konnte ASICS den ultimativen Laufschuh noch weiter perfektionieren. Fast fünf Jahre hatte es gedauert, den GEL-KINSEI zu entwickeln. Weitere zwei Jahre arbeiteten Dr. Nishiwaki, Leiter der Abteilung Forschung & Entwicklung bei ASICS, und sein Team an der nächsten Entwicklungsstufe ihres Meisterwerks. Das Ergebnis: der GEL-KINSEI 2, der wieder in vielerlei Hinsicht richtungsweisend ist. Die Zukunft des Laufens hat begonnen!
 
Der GEL-KINSEI verfügt über das revolutionäre System einer speziellen Dämpfung im Rückfußbereich und einer gleichmäßigen Verteilung der Belastung durch einzelne, abgekoppelte DUAL-DENSITY-GEL-Dämpfungseinheiten. Durch diese weltweit führende Technologie verfügt der KINSEI über optimale Passform und höchste Leistungsfähigkeit. Jetzt wurde eine neue Technologie zugänglich, dank derer auch diskrete DUAL-DENSITY-GEL-Dämpfungseinheiten im Vorfußbereich möglich sind. Mit dem diskreten Rückfuß- und Vorfuß-Aufbau präsentiert der GEL-KINSEI 2 die modernste Technologie, die je für eine Laufschuh-Mittelsohle angewandt wurde. Die Reaktionskräfte werden noch effektiver verteilt und die Vorwärtsenergie wird noch besser umgesetzt.
 
Absolut wegweisend ist auch die neue GEL-KINSEI-Upper-Konstruktion. Sie arbeitet mit einem asymmetrischen Schnürsystem und berücksichtigt zum ersten Mal die Anatomie des Fußrückens, dessen Spann eben nicht symmetrisch ist. Und so beruht die Schnürung des GEL-KINSEI 2 auf dem anatomischen Fußprofil und verläuft asymmetrisch vom höchsten Punkt auf dem Spann in Richtung Fußinnenseite. Das Ergebnis: eine nie gekannte Passform-Qualität.
 
Auch in puncto Obermaterial ist der GEL-KINSEI 2 revolutionär: Zum ersten Mal im Sportschuhbereich kommt eine CUPROTHERMO-Faserschicht unter dem SPACEMASTER-UV-Upper zum Einsatz. Diese Faserschicht ist nanometallisch ummantelt. Sie reduziert die entstehende Hitze im Schuh und hält bei kalten Außentemperaturen die Wärme durch Veränderung der Fasereigenschaften im Schuh.
 
Zu den weiteren Updates zählen: das neue PROPULSION-TRUSSTIC-System für ein besseres Laufgefühl, das neue P.H.F.-System (Personal Heel Fit) für eine noch bessere, individuellere Anpassung an die Ferse, die neue PACETRUSSTIC-Sohle als Stoßfänger und dynamischer Stabilisator für das Fußgewölbe sowie die einzigartige WINGKonstruktion für ein neues Maß an Seitenstabilität.
 
Der neue ASICS GEL-KINSEI 2 ist ab 1. Oktober 2007 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.





__________________________________
Autor und Copyright: asics

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben