Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

ASC Winterlaufserie - Tag 1
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlauf und Wanderserie Alfter >> Artikel

16.11.2007  

 
 

Die Winterlaufserie startete bei „Sauwetter“, aber dennoch mit einer überraschend hohen Teilnehmerzahl sowohl bei den Gästen als auch den Mitgliedern des ASC.
 
Ein Novum waren die 7 Sportstudenten der Sporthochschule Köln. Sie liefen die Winterlaufrunde, um im Rahmen des Studiums eine bestätigte Leistung als Ausdauerleistungsnachweis abliefern zu können.
 
Die Männer mussten die 10 Kilometer unter 50 Min. und die Frauen unter 55 Min. laufen. Abteilungsleiter, Lothar Dahms, konnte allen eine Urkunde mit – bestanden – ausstellen. Sichtlich zufrieden und auch erleichtert fuhren sie wieder zurück nach Köln. Diese und auch weitere Ergebnisse waren bereits am Nachmittag im Internet unter Alfterer-SC zu finden.
 
Viel Lob gab es zudem für die perfekte Streckenmarkierung, also ein besonderer Dank an die „Kreidemänner- und Frauen“, die bereits beim Markieren der Strecke ihr Überlebenstraining bei Wind und Regen absolvierten.
     
Der ASC lädt ein zu der nächsten Winterlauf-Runde am 25. November 2007, gewiss bei besserem Wetter.





__________________________________
Autor und Copyright: Rainer Meyer

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben