Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. RheinEnergie Sylvesterlauf erfreut sich großer Beliebtheit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

27.11.2007  

 
 

Bereits 750 Läufer gehen beim sportlichen Jahresabschluss durch die Bonner Innenstadt an den Start - Anmeldungen noch bis zum 1. Dezember möglich
 
Großen Zuspruch findet der 1. RheinEnergie Sylvesterlauf. Bereits 750 Laufbegeisterte haben sich angemeldet, um am 31. Dezember 2007 auf die 10-Kilometer-Laufstrecke durch die Bonner Innenstadt zu gehen und das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. "Wir freuen uns sehr, dass so viele Läufer unsere Idee angenommen haben", sagt Pressesprecher Kai Meesters. "Das ist ein toller Erfolg und bestätigt uns, in diesem Jahr den 1. Sylvesterlauf in Bonn zu starten."
 
Noch bis einschließlich Samstag, 1. Dezember, können sich Laufbegeisterte für das besondere Lauferlebnis zum Jahresabschluss anmelden. Die Gebühr beträgt lediglich 10 Euro. Wer sich bis zu diesem Zeitpunkt schon für den 8. RheinEnergie Marathon Bonn oder den ersten Trimaker (19./20. April 2008) angemeldet hat, erhält sogar einen Freistart für den Sylvesterlauf.
 
Die Veranstaltung ist ein schöner Abschluss für das Laufjahr 2007. "Gleichzeitig ist es aber nach der gemütlichen Weihnachtszeit ein idealer Zeitpunkt, um mit der Vorbereitung für den RheinEnergie Marathon Bonn zu beginnen", so Meesters.
 
Um 13 Uhr machen sich die Läufer am 31.12.2007 auf den Rundkurs am Bonner Rathenau-Ufer. Auf der amtlich vermessenen Laufstrecke wird es bei Kilometer fünf und im Zielbereich Verpflegungsstationen geben. Alle Finisher erhaltene eine Urkunde und ein Teilnehmerpräsent. "Wir hoffen, dass bei schönem Winterwetter auch zahlreiche Zuschauer an die Strecke kommen und für ausgelassene Stimmung sorgen", so die Organisatoren.
 
 
    www.rheinenergie-marathon-bonn.de





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben