|
Vertrauensvolle Partnerschaft" um
zwei Jahre verlängert
Der Sportartikelhersteller PUMA hat sein
Engagement beim Ford Köln Marathon um weitere zwei Jahre bis Ende 2009
verlängert. Weit vor Ablauf des bestehenden Vertrages hat sich die Sport- und
Lifestylemarke PUMA damit für die "langfristige Fortsetzung der vertrauensvollen
Partnerschaft mit dem Kölner Erlebnismarathon" ausgesprochen, so Oliver
Mintzlaff, Head of Sports-Marketing Germany.
Der erfolgreiche Sportartikelhersteller ist seit dem 7. Ford Köln Marathon 2003
offizieller Ausrüster des beliebten Citymarathons in der Domstadt. "PUMA passt
ausgezeichnet zum Ford Köln Marathon und wir freuen uns sehr, dass wir die von
Beginn an produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit fortsetzen können ",
fasst Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon GmbH die
Vertragsverlängerung zusammen.
Parallelen gibt es in der Tat: Beide Unternehmen
haben sich in den letzten Jahren verstärkt den Erfordernissen des Marktes
angepasst, ohne sich selbst, sprich ihrer Marke und ihrem Kernsortiment, untreu
zu werden. Beim Ford Köln Marathon bedeutet das eine größere Vielfalt an
Laufwettbewerben, ohne den Marathon als Hauptevent zu "verwässern" - ein Konzept
das sich ausgezahlt hat. Auch die Sportlifestylemarke hat sich mit einer großen
Auswahl hochwertiger Lifestyleprodukte und innovativer Designs stark im Markt
positioniert. Die Complete Running Kollektion von PUMA ist auf die
Funktionalität und Ansprüche urbaner Läufer ausgerichtet und hat vor allem ein
Ziel: Look better, Feel better, Run better.
"Die Verlängerung unseres Engagements beim Ford Köln
Marathon stand außer Frage", sagt Oliver Mintzlaff und führt aus: "Seit Jahren
arbeiten wir erfolgreich und sehr vertrauensvoll zusammen und haben so manche
Aktion gemeinsam erarbeitet und erfolgreich realisiert", so Mintzlaff. Dazu
gehört auch und vor allem die Verpflichtung der PUMA-Spitzenathletin Sabrina
Mockenhaupt für den Kölner Verein für Marathon e.V., die am 7. Oktober dieses
Jahres in Köln ihren ersten Marathon lief - und gewann.
Der Vertrag zwischen der PUMA AG und der Köln
Marathon GmbH wurde im November 2007 um zwei Jahre bis Ende 2009 verlängert.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des Ford Köln-Marathon
|
|