Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. RheinEnergie Sylvesterlauf in Bonn voller Erfolg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

31.12.2007  

 
 

 
Start zum 1. RheinenErgie Sylvesterlauf  

855 Läuferinnen und Läufer starteten zum Jahresausklang beim 1. RheinEnergie Sylvesterlauf über 10 Kilometer in Bonn. Am letzten Tag des Jahres konnten alle Laufbegeisterten kurz vor dem Sylvesterabend das Jahr sportlich ausklingen lassen. Um 13 Uhr startete der Sylvesterlauf am Rheinufer. Eine 10km lange Schleife führte dann durch die schöne Bonner Rheinaue. Bei guten Wetterbedingungen siegte in persönlicher Bestzeit der für den SSF Bonn Triathlon startende Oliver Strackmann in 34:01 Minuten. Zweiter wurde Dirk Paulsen von der Uni Bonn (34:48 Min.) vor Benjamin Thießmeyer (PSV Bonn, 36:17 Min.). Bei den Frauen siegte Ins Keller, die die 10 Kilometer in 38:30 Minuten absolvierte. Rang zwei ging an Birgit Lennartz von der LLG St. Augustin (40:20 Min.) vor Nathalie Kraus aus Bonn (40:46 min.).
Die Organisatoren des Bonner RheinEnergie Marathons waren rundum zufrieden. „Wir wollten den Kunden und Partnern des RheinEnergie Marathon Bonn zum Jahresabschluss noch mal ein kleines Geschenk machen. Über 1200 Anmeldungen und 855 Starter bei der Sylvesterlauf-Premiere ist ein toller Erfolg“, freute sich Pressesprecher Kai Meesters nach der Veranstaltung. Damit gehört der Sylvesterlauf in Bonn bereits nach der Premiere zu den größeren Veranstaltungen seiner Art in Deutschland. Alle Teilnehmer, die sich bereits für den 8. RheinEnergie Marathon oder den 1. Trimaker Bonn (19./20. April 2008) angemeldet hatten, starteten beim heutigen 1. RheinEnergie Sylvesterlauf kostenlos und erhielten zudem vom Hautpsponsor RheinEnergie AG eine rote Mütze, "anstatt einer Startnummer und passend zur Jahreszeit", so Meesters. „Auch für das kommende Jahr planen wir den RheinEnergie Sylvesterlauf Bonn."
 
Alle Ergebnisse des 1. RheinEnergie Sylvesterlaufes (ab ca. 18 Uhr) im Internet unter: www.rheinenergie-marathon-bonn.de.





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters
Foto: MMP

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben