|
|
|
|
|
Fisherman's Friend StrongmanRun
2008
NO PAIN, NO GAIN! Dies mussten die 1.930 Teilnehmer
des ersten Fisherman's Friend StrongmanRun 2007 im Februar letzten Jahres am
eigenen Leib erfahren, als sie in die Schlammschlacht zogen, um 12 km und 22
starke Hindernisse zu bewältigen. Schweiß, Lungenbrand und Wadenfeuer waren der
Preis für Ruhm und Ehre.
1.596 Läufer mit eisernem Willen erhielten
letztendlich den Ritterschlag und wurden in den Stand der Stärksten erhoben.
Über 12.000 Zuschauer verfolgten die Erstauflage des in Deutschland
einzigartigen Laufsportspektakels auf einem Truppenübungsplatz im westfälischen
Münster.
Nach diesem großen Erfolg war klar, dass die
Kilometerjäger von Matschrobben und Schlammschlucken noch nicht genug hatten.
Eine noch größere Veranstaltung musste aus dem Boden gestampft werden. Auf dem
Gelände des Airport Weeze werden die Läufer erneut gegen zahlreiche
Höllenhindernisse in den Kampf ziehen. Dabei stehen selbstverständlich die
ritterlichen Tugenden der Stärke, Fairness, und Tapferkeit im Vordergrund.
Mitte Januar hatten sich 5.000 Läufer angemeldet -
somit war der Fisherman's Friend StrongmanRun 2008 bereits drei Monate vor dem
Startschuss offiziell ausgebucht! Ein imposantes Starterfeld, dass einige große
City-Marathons zahlenmäßig locker in den Schatten stellt.
Kleider machen Läufer - Fisherman`s Friend StrongmanRun 2008 Kollektion
Woran lässt sich echte Stärke direkt erkennen? An
dem Fisherman's Friend StrongmanRun 2008 Wappen! Jedes Einzelteil der
sportlichen Kollektion trägt das Abzeichen der Finisher. Zu kaufen gibt es die
Trendstücke in bekannter Brooks-Qualität nur noch in limitierter Auflage auf dem
Event.
Die Ritterschmiede - BROOKS SPORTS & RUNNERS POINT
BROOKS SPORTS
Die Waffen der Fisherman's Friend StrongmanRun
Teilnehmer: Mut und Stärke sowie die passende Rüstung. Und die kommt von starken
Partnern. Die Laufschuhexperten Brooks gehören zu den Marktführern im Bereich
"Performance Running" und bieten neben über 30 Premium-Schuhmodellen die
hochwertige Ausrüstung an, die ambitionierte Läufer brauchen, um jeden Run zu
meistern.
RUNNERS POINT
RUNNERS POINT ist einer der bundesweit führenden
Filial-Fachhändler für Sportschuhe, Funktionstextilien und Zubehör mit den
Schwerpunkten Running und (Nordic) Walking. Ergänzt wird das Sortiment durch
trendige Lifestyle-Schuhe und -Mode.
|
|
|
|
RUNNERS POINT ist in Deutschland und
Österreich mit einem Netz von zurzeit rund 120 Filialen vertreten.
Fishermans Friend Strongman Run 2008
AIRPORT WEEZE
Der Airport Weeze ist einer der jüngsten Flughäfen
Europas und einer der ersten privaten Airports in Deutschland. Er liegt im Kreis
Kleve ca. 70 km nördlich von Düsseldorf an der A 57 der niederländischen Grenze.
In einem Umkreis von 60 Autominuten leben über zehn Millionen Menschen. Airport
Weeze ist Heimatbasis der Ryanair, die den Flughafen mit 20 europäischen Zielen
verbindet.
Die Flughafenanlage und das angrenzende,
parkähnliche Areal der ehemaligen Air Force Base umfassen sechs Mio. qm². Platz
genug also für Flieger, Passagiere und Unternehmen sowie die Errichtung eines
riesigen Abenteuerspielplatzes für Erwachsene beim Fisherman's Friend
StrongmanRun 2008.
Die Ritterlichkeit - Fisherman's Friend für Viva con Agua de Sankt Pauli
(VcA)
Im Rahmen dieses spektakulären Fun-Events soll es
auch ritterlich zugehen: Bei der Anmeldung hatte jeder Teilnehmer die
Möglichkeit, das Hilfsprojekt Viva con Agua, welches von Benjamin Adrion (FC St.
Pauli) initiiert wurde, zu unterstützen.
Die Initiative Viva con Agua de Sankt Pauli (VcA)
ist ein gemeinnütziger Verein, der sich im Bereich Entwicklungshilfe mit den
Schwerpunkten Wasser und Sport engagiert. In Kooperation mit der Welthungerhilfe
sind in Kuba bereits 153 Kindergärten und 4 Sportstätten durch VcA mit
Trinkwasserspendern ausgestattet worden.
Mittlerweile ist Viva con Agua in Afrika aktiv: Im
Millenniumsdorf Sodo in Äthiopien wurde der Bau von fünf Tiefbohrbrunnen
realisiert, wodurch die Bevölkerung einen menschenwürdigen und dauerhaften
Zugang zu Wasser erhielt.
Fisherman's Friend unterstützt die Organisation im
Zuge des Events mit vielen weiteren Aktionen, um für die anstehenden Projekte zu
sammeln. Die Zuschauer des Fisherman's Friend StrongmanRun erhalten
beispielsweise vor Ort die Möglichkeit, Lose für je einen Euro zu erstehen. Als
Hauptpreis winkt ein NISSAN NOTE im Wert von knapp 18.000 . Der Erlös dieser
Verlosungsaktion wird der Organisation Viva con Agua zu 100% zur Verfügung
gestellt.
__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung
|
|