Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

DKV Mannschaftslauf mit neuer Streckenführung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV 15km Mannschaftslauf für 5er Teams >> Artikel

26.03.2008  

 
 

Teilnehmer der vergangenen Läufe erinnern sich sicherlich an den stimmungsvollen Hügel am "Club Astoria", auf dem auch bekannter weise Helmut Urbach als inoffizieller Moderator stets für Unterhaltung sorgte. Das Clubhaus am Adenauer-Weiher wurde 1948 für die belgischen Besatzungsoffiziere gebaut. Nach deren Abzug und entsprechenden Umbauten wurde der Club im September 2007 neu eröffnet. Die Umbauten für den neuen Gourmettempel sind unübersehbar. Der grüne Hügel musste einem Parkplatz weichen, die Wegführung teils mit Schranken versehen.
 
Das Organisationsteam des DKV-Mannschafslaufes ist jedoch flexibel und hat schnell eine neue Streckenführung ausgemacht. Der nördliche Streckenabschnitt wurde zum einen mehr um den landschaftlich reizvollen Adenauer Weiher herum verlegt, sowie in den waldreichen Abschnitt unterhalb der Jahnwiese. Seitens Laufen-in-Koeln haben wir uns die Streckenführung einmal angeschaut und können die neue Rundenlänge von exakt 3,75km gerne bestätigen, die es als Gruppe zum Erreichen der 15km vier Mal zu absolvieren gilt.
 
Start und Ziel befinden sich wie gewohnt zwischen Jahnwiese und Adenauer Weiher.
 
 
    www.laufen-sie-schon.de

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben