Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Die Spannung steigt - 2. Auflage des Frechener Frühlingslaufs am 13. April
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Frechener Frühlingslauf >> Artikel

04.04.2008  

 
 

Die Spannung steigt. Für die Verantwortlichen des Frechener Frühlingslaufs vergehen die letzten Tage vor der 2. Auflage wie im Flug. Täglich gibt es erfreuliche Neuigkeiten, die das Warten auf den Startschuss zwar ein wenig verkürzen, die Spannung aber nicht mindern.
 
In diesen Tagen wurden die Organisatoren von der Meldung des TuS BW Königsdorf überrascht. Mit weit mehr als 130 Startern wird man am 13. April an den Start gehen. Von den Bambinis der Kindergruppen über die Herren der 1. Handballball-Mannschaft bis zu den Senioren werden alle Altersklassen vertreten sein.
 
Eine starke Leistung zeigen auch die Grundschulklassen der Burgschule, die sich bereits mit über 60 Schülern gemeldet haben.
Bei den Erwachsenen fallen die sechs gemeldeten Teams der Frechener Quarzwerke ins Auge. Firmenfitness gehört hier, neben dem Engagement als Sponsor des Frühlingslaufs, anscheinend zum guten Ton.
 
Dass man es geschafft hat große Gemeinschaften zum Frühlingslauf zu holen, freut auch den Hauptsponsor, die Raiffeisenbank Frechen-Hürth. Nach der bereits gelungenen Premiere des vergangenen Jahres, ist es gelungen den Frühlingslauf auf eine noch breitere Basis zu stellen und den Spaß an der Teilnahme durch alle Generationen hindurch zu wecken.

Meldeschluss nicht verpassen
 
Am Sonntag endet die Anmeldephase des Frechener Frühlingslaufs. Für die Organisatoren ist es zwar ein selbstverständlicher Service, dass jeder Läufer sich am Veranstaltungstag bis kurz vor dem Start des jeweiligen Laufes noch anmelden kann. Die Organisatoren empfehlen allerdings sich die Kosten und den Aufwand einer Nachmeldung zu ersparen und sich noch bis Sonntag Abend im Internet anzumelden.

Zusätzlicher Service – Abholung der Startunterlagen
 
Am nächsten Samstag, dem 12. April wird der Frechener Frühlingslauf bereits seine Zelte auf dem Rathausvorplatz in Frechen aufschlagen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich Ihre Startunterlagen bereits vor dem eigentlichen Veranstaltungstag abzuholen.
Die Möglichkeit der Nachmeldung besteht ebenfalls. Wer sich also am Sonntag entspannt auf den Start vorbereiten möchte, sollte diesen zusätzlichen Service unbedingt nutzen. „ Wir würden uns über einen regen Besuch am Samstag freuen. Am Vortag der Veranstaltung ergeben sich immer wieder Möglichkeiten ohne die Hektik des Wettkampftages miteinander ins Gespräch zu kommen und sich einmal gegenseitig kennen zulernen“, freut sich die Projektleiterin des Frühlingslaufs Vera Waberzeck bereits auf das kommende Wochenende.

Verkehrsbeeinträchtigungen minimiert
 
Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres mit über 1.000 Teilnehmern sahen sich die Veranstalter gezwungen die Laufstrecke, im Gegensatz zu 2007, für den Autoverkehr zu sperren. Die Organisatoren müssen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, die Frechener Innenstadt in einigen Teilen von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr sperren. Man bittet die Frechener Bürger und im speziellen die Anwohner der Laufstrecke und die Besucher der Gottesdienste sich auf diese Verkehrseinschränkungen einzustellen. Die Sperrungen gelten aber lediglich für vier Stunden.
 
Dennoch ist für die Organisatoren der Frechener Frühlingslauf keineswegs eine geschlossene Veranstaltung für aktive Läufer. „Wir hoffen auf eine breite Akzeptanz in der Frechener Bevölkerung. Wir sehen unseren Lauf als Veranstaltung für alle Frechener Bürger und möchten diese herzlich einladen diesen Tag mit uns zu feiern und zu einem Event zu machen, mit dem Frechen sich in der Region als sportliche und freundliche Stadt präsentiert“, formuliert Vera Waberzeck die Ziele der Verantwortlichen.
 
Die Veranstalter sind sich sicher, dass am 13. April zahlreiche Besucher den Weg in die Frechener Innenstadt antreten und gemeinsam mit den Aktiven einen wunderschönen und sportlichen Tag bei strahlendem Sonnenschein genießen werden.
 
Alle Informationen und Online-Anmeldung zum Lauf unter: www.frechener-fruehlingslauf.de
 





__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben