Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Großes Lauffest beim Lauftreff Süd
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Benrather Volkslauf >> Artikel

15.04.2008  

 
 

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd veranstaltete seinen 26. Benrather Volkslauf. Mit über 1000 Anmeldern hatte der Veranstalter auch dieses Mal keine Probleme. Kann er sich doch auf viele erfahrene Helfer aus den eigenen Reihen verlassen.
Keine Probleme gab es auch beim Wetter. Bei lauffreundlicher Temperatur und fast Windstille, konnten die Aktiven die diversen Distanzen in Angriff nehmen.
 
Das größte Läuferfeld stellte wieder einmal der Halbmarathon. Hier siegte in einer hervorragenden Zeit Daniel Harzbecker vom 1. LAV Roststock / bunert Düsseldorf mit 1:13:00 Std. Mit deutlichem Zeitabstand folgte Jörg Albrecht, RWE Starlight Team Essen mit 1:15:56 Std. Nur drei Sekunden später erreichte sein Verfolger Wilfried Paulitschke, LAZ Puma Troisdorf, mit 1:15:59 Std. das Ziel. Als schnellste Frau lief Lotte Heyrowsky, vereinslos, über die Ziellinie.
 

Weitere Ergebnisse:
 
400 m Bambinilauf
 
1. Peer Preilowski (Schalke 04 LA) in 1:33 Min.
2. Helene Peters (ASC Düsseldorf) 1:34
3. Pia Tränkner (TSV Eller 04) 1:36
 
1,3 km Schülerlauf
 
1. Gianmarco Wenzel (ohne) in 5:44 Min.
2. Alexander Juchem (LT Cloversoft) 5:46
3. Simon Schuler (LKD Düsseldorf) 5:48
10. Lisa Dathe (SFD 75) 6:13
 
5,0 km
 
1. Julian Ziob (SFD 75)in 16:28 Min.
2. Stefan Krämer (ASC Düsseldorf) 16:39
3. Raffael Beier (LKD Düsseldorf) 16:48
23. Veronika Scharbatke (LC Wuppertal) 22:04
 
10,0 km
 
1. Muharrem Yilmaz (Ayyo Team Essen) in 34:51:00 min.
2. Michael Nowarowski (TuS Oedt) 36:07:00
3. Georg Kott (LC Rapid Dortmund) 37:09:00
8. Barbara Jedras (Tussem Essen) 38:57
 





__________________________________
Autor und Copyright: Dieter Poßberg

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben