Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Luminita Zaituc will das Olympiaticket und ihren vierten Sieg in Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

02.05.2008  

 
 

 

Luminitia Zaituc

 

Düsseldorf Marathon am 4. Mai
 

Beim diesjährigen Düsseldorf Marathon haben die ASICS-Ambassadors Claudia Dreher, Luminita Zaituc und Sonja Oberem vor allem ein Ziel vor Augen: die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Peking.
 
Je näher das größte Sportereignis des Jahres rückt, desto spannender wird es, wer von Deutschlands Marathonläuferinnen dabei sein wird. Luminita Zaituc zählt als Siegerin des Düsseldorf Marathons 2007 in 2:29:37 h zu der viertschnellsten deutschen Frau des letzten Jahres. Die Olympianorm, die der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) auf glatte 2:31 h festgesetzt hat, konnte die ASICS-Athletin auch bei ihrem letzten Marathon in Frankfurt mit 2:30:09 h meistern. Nun setzt Luminita Zaituc alles auf einen schnellen Lauf in der Rheinmetropole. Bereits dreimal (2005, 2006 und 2007) lief „Lumi", die von ihrem Lebensgefährten Dumitru Dobre trainiert wird und eine Bestzeit von 2:26:01 h hat, in Düsseldorf als Erste über die Ziellinie. Mit einem vierten Sieg in Folge könnte „Lumi" hier neue Rekordgeschichte schreiben. Wenn ihr diesmal nicht die Konkurrenz aus den eigenen Reihen den Rang abläuft.
 
Claudia Dreher kommt nach Tokio-Sieg mit Ambitionen nach Düsseldorf
 
Mit Claudia Dreher geht für ASICS eine weitere deutsche Spitzenläuferin (Bestleistung 2:27:55 h), die sich für die Olympischen Spiele in Peking empfehlen möchte, an den Start. Nach ihrem Sieg beim diesjährigen Tokio Marathon und einer guten Frühjahrs-Vorbereitung stehen die Zeichen günstig, dass die Straßen Düsseldorfs für Claudia Dreher auch die Straßen nach Peking werden. „Nachdem ich in Japan das Zielband passiert hatte, war es wieder da – dieses einmalige, großartige Glücksgefühl, das mir nur das Laufen gibt", schwärmte Claudia Dreher nach ihrem ersten Marathonsieg in der Metropole Tokios und blickt der neuen Herausforderung mit Optimismus entgegen.

Sonja Oberem gibt Premiere in Düsseldorf
 
Erstmalig wird zudem die Marathonläuferin Sonja Oberem in Düsseldorf laufen. Die 33-jährige ASICS-Athletin weist als Bronzemedaillengewinnerin der EM 2002 mit einer persönlichen Marathonbestzeit von 2:26:12 h eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz auf. Nun möchte Sonja Oberem vor dem begeisterungsfähigen Düsseldorfer Publikum nach der Elternzeit wieder Spitzenleistung zeigen. Deutschlands ehemalig erfolgreichster Straßenläufer Carsten Eich wird dabei als Tempomacher für die Frauen-Elite auch ihr als Windschatten dienen.





__________________________________
Autor und Copyright: ASICS Deutschland

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben