Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

8. RheinEnergie Marathon: CCC-Mobile verlost Marathon-smart
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

06.05.2008  

 
 

Familie Kisters fährt nun mit dem RheinEnergie Marathon-smart durch die Region
 

Der 8. RheinEnergie Marathon war ein Marathon der Rekorde: Teilnehmer-Rekord und Streckenrekorde bei den Männern sowohl auf der Marathon-Distanz als auch auf der Halbmarathon-Strecke. Die sportlichen Entscheidungen sind gefallen, doch eine weitere Entscheidung stand noch aus. Noch stand nicht fest, wer den RheinEnergie Marathon-smart gewinnen und für ein Jahr fahren würde. Vier Teilnehmer des 8. RheinEnergie Marathon wurden bereits in die engere Auswahl gelost. Am Veranstaltungstag, am 20. April 2008, hingen die Startnummern dieser Sportler am Podest, auf dem der RheinEnergie Marathon-smart über der Strecke präsentiert wurde. Rund 10.000 Sportler liefen beim 8. RheinEnergie Marathon unter dem Auto hindurch, doch nur vier erblickten dort ihre Startnummer. Unter ihnen verloste der langjährige Partner des RheinEnergie Marathon CCC-Mobile nun den flotten Flitzer, der mit dem Veranstaltungslogo und den Sponsoren des RheinEnergie Marathon gebrandet ist.
 
Unter den vier möglichen Gewinnern waren mit Volker Kisters (Startnummer 4931) und Katja Bartels (Startnummer 2432) zwei Läufer, die den RheinEnergie Marathon absolviert haben. Die anderen beiden, Ulrike Krieg (Startnummer 9734) und Markus Steinfeld (Startnummer 9426), waren auf der Halbmarathon-Strecke erfolgreich. Bei der Abschluss-Verlosung im smart-Center von CCC-Mobile gewann letztlich Volker Kisters das Auto. Oder besser gesagt: seine Familie gewann, denn zur Verlosung hatte er mit seiner Frau Astrid und den beiden Töchtern Katharina und Viktoria gleich drei Glücksfeen geschickt. Die Familie kommt aus Bonn und so freute sich CCC-Mobile Geschäftsführer Bernd Kotthoff: „Der RheinEnergie Marathon-smart wird also im kommenden Jahr in der Region unterwegs sein und Werbung für den 9. RheinEnergie Marathon am 26. April 2009 ma-chen.“
 
Doch nicht nur Familie Kisters konnte sich über den vollgetankten smart freuen, auch die Platzierten gingen nicht leer aus. „Der zweite Gewinner erhält eine smart-Picnic-Tasche, der dritte einen smart-Trolley“, erzählte Kotthoff.

Der RheinEnergie Marathon-smart braust nun mit Familie Kisters durch Bonn. Astrid Kisters (zweite von rechts) bekommt von CCC-Mobile Geschäftsführer Bernd Kotthoff (dritter von links) das Auto überreicht.




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben