Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Premierenveranstaltung: 1. Swim & Run Cologne
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Swim & Run >> Artikel

13.05.2008  

 
 

Kennen Sie das Gefühl? Sie laufen an heißen Tagen um einen See herum und möchten am liebsten in das kühle Nass springen. Beim ersten Swim & Run Cologne am 1. Juni am Fühlinger See ist das durchaus möglich. Nur mit dem feinen Unterschied, dass zuerst geschwommen und dann gelaufen wird.
 
Der vom Köln-Triathlon e.V. veranstaltete Swim & Run Cologne ist ein idealer Einstieg in den Triathlon, wobei lediglich die Disziplin "Radfahren" entfällt. Somit kann eigentlich jeder halbwegs sportlich Aktive mitmachen, ohne sich einer teuren Rennrad-Materialschlacht hingeben zu müssen. Laufschuhe dürften die Meisten wohl genauso haben, wie eine Badehose. Und schon kann es losgehen. Eine DTU Lizens ist übrigens nicht erforderlich. Wer Angst vorm Schwimmen hat, hat sogar die Möglichkeit, das Defizit durch Laufen auszugleichen, oder innerhalb einer Staffel mit dabei zu sein. Angeboten werden folgende Möglichkeiten:

  • Lang: 4 Km Swim / 21 Km Run

  • Halb: 2 Km Swim / 14 Km Run

  • Volks: 1 Km Swim / 7 Km Run

  • individuelle offene Distanz z.B. 1km Swim und 21 km Run ohne Wertung

  • alle Distanzen auch als Staffel

Geschwommen wird in der WM Regattabahn des Fühlinger Sees. Wendepunkte sind durch 2 Bojen nach jeweils der Hälfte der einzelnen Schwimmdistanzen gekennzeichnet. Die Laufstrecke führt rund um den Fühlinger See und ist bis auf zwei kurze steile Anstiege flach. Die Athleten laufen den 7 km langen Rundkurs einmal (Volks), zweimal (Halb) oder dreimal (Lang).
 
Bisher haben sich bereits knapp 300 Teilnehmer registriert und wollen bei der Premiere mit dabei sein. Wer nach dem Swim & Run Cologne erst richtig auf den Geschmack gekommen ist, darf sich freuen. Am ersten Septemberwochenende bietet der Verein neben einem sogenannten Volkstriathlon auch eine Mitteldistanz, sowie die Iron-Distanz mit 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen an.
 
 

    www.swim-and-run-cologne.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben