Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Run(d) auf den Kaufhof Nachtlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

14.05.2008  

 
 

Wöchentlich beschert uns der Kölner Wochenspiegel neben Werbung auch informative News aus der Heimat. Und somit gelang auch in der aktuellen Ausgabe (20. Woche - 14. Mai 2008) eine Ankündigung zum anstehenden Galeria Kaufhof Nachtlauf aufs Papier, der am 21. Mai 2008 ausgetragen wird. Wie es scheint, haben einige Ausgaben einen recht langen Vorlauf, denn die Mitteilung, dass man sich noch zum Nachtlauf anmelden könne, gehört mittlerweile schon längst zum Altpapier. Die Veranstaltung ist bereits seit Wochen ausgebucht.
 
Dennoch ist der Artikel eine runde Sache, auch wenn "Rund" dort nicht wirklich hingehört. bei der Überschrift hatte man wohl im Eifer des Gefechts aus "Run auf den ..." ein "Rund auf den ..." gemacht.
 
Die Kernaussage hingegen ist 1A korrekt wiedergegeben: "Am 21. Mai findet der 5. Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln statt. Der Start für die 10,5 Kilometer lange Strecke ist um 21.15 Uhr. Start- und Zielbereich ist der Tanzbrunnen. Die Strecke führt entlang des Rheins mit Blick auf das Dom-Altstadt-Panorama."





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben