Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Swim & Run Cologne startet mit guter Teilnehmerzahl
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Swim & Run >> Artikel

24.05.2008  

 
 

Die Veranstalter des Köln Triathlon / Cologne226 stehen kurz vor der Premiere eines weiteren Ausdauerevent in Köln. Mit dem Wettkampf Swim & Run Cologne am 01. Juni 2008 schaffen sie, nach der Iron-Distance bei Köln Triathlon 2007, eine zusätzliche Sportveranstaltung. Schon jetzt, kurz vor Online-Anmeldeschluss zum 25. Mai 2008, haben sich annähernd 300 Teilnehmer bei den Kölnern angemeldet. Eine Nachmeldung ist am Wettkampftag ab 9:00 Uhr im Regattaturm am Fühlinger See möglich.
 
„Wir sind sehr gespannt, wie der Wettkampf von den Athleten und Zuschauern angenommen wird“, so Uwe Jeschke von Jeschke & Friends Veranstaltungsservice. „Für eine gute Unterhaltung haben wir im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke gesorgt. Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter!“
 
 
Neoverleih
 
Gerade auf den kürzeren Distanzen des Swim & Run Cologne rechnet der Veranstalter mit einigen Einsteigern im Ausdauersport-Bereich: "Uns ist natürlich bewusst, dass am Anfang einer sportlichen Laufbahn auch das Equipment noch etwas provisorisch ist". Für alle, die sich also noch keinen Neo gekauft haben aber trotzdem gerne mal mit einem schwimmen möchten, natürlich aber auch für diejenigen, die ein neues Modell testen wollen, oder, oder, oder bieten die Veranstalter zum Swim & Run Cologne einen Neoprenverleih an. Angeboten werden die Modelle von Aqua Sphere sowie der Firma Aquaman. Für das Ausleihen fällt eine Gebühr in Höhe von € 40,- an, die allerdings auf einen Kauf angerechnet wird. Um sicher zu stellen, dass auch das gewünschte Modell und vor allem in der passenden Größe vor Ort ist, wird um Voranmeldung bei unserem Partner Sport Vossen gebeten. Voranmeldungen für das Neo-Testschwimmen beim Swim & Run Cologne gehen an: shop@sport-vossen.de
 
 
Swim & Run-Messe
 
Zum Event wird eine kleine Swim & Run-Messe angeboten. Sport Vossen wird vor Ort sein und die ganze Bandbreite des Sortiments anbieten: Neos, Triathlonbekleidung, Schwimmanzüge und -hosen, Equipment, Schwimmbrillen (auch speziell für Freiwasser), Taschen, Rucksäcke, Chipbänder, Startnummernbänder und vieles mehr. Sponsor Arena bietet seinen wasserfesten MP3–Player zum Testen (und natürlich Kaufen) an. Dafür, dass die Läufer nicht zu kurz kommen, wird an dem Stand von Dauerlauf gesorgt. Vielfältige Produkte und fachkundige Beratung rund ums Laufen wird euch hier angeboten.
 
 
Abwechselungsreiches Rahmenprogramm
 
Für Zuschauer und Athleten wird ein interessantes und buntes Rahmenprogramm geboten. Der erfahrene Triathlon-Moderator Dirk Werk, der auch die Premiere der Cologne226 beim Köln Triathlon im letzten Jahr begleitet hat, konnte für die Moderation des Swim & Run Cologne gewonnen werden. Darüber hinaus sorgen Cheerleader und DJs vor Ort für die Unterhaltung der Zuschauer und Athleten.
Der erste Start des Swim & Run Cologne erfolgt um 11:00 Uhr am Regattaturm des Fühlinger Sees. Die einzelnen Startgruppen (Lang-, Halb-, Volks- und Offene-Distanz) starten dann in 5 Minuten Abständen. Mit den ersten Siegern der unterschiedlichen Distanzen kann ab 12:00Uhr im Ziel an der Regattabahn gerechnet werden.
 
 

    www.swim-and-run-cologne.de




__________________________________
Autor und Copyright: Monika Lidmila / Veranstalter / Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben