Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Strahlende Gesichter beim Event Swim & Run Cologne
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Swim & Run >> Artikel

01.06.2008  

 
 

Annähernd 400 Teilnehmer nahmen am Sonntag bei der Premiere des Ausdauerevent Swim and Run Cologne teil

Bei der Premiere der Sportveranstaltung Swim & Run Cologne am 1. Juni 2008 wurde der Kölner Till Schramm seiner Favoritenrolle gerecht und siegt über die Langdistanz von 4km Schwimmen und 21 km Laufen. Er verwies in einer Endzeit von 2:19:04 h seine Konkurrenten Gregor Elskamp (Endzeit 2:26:23 h) auf Platz zwei sowie Markus Schmitz (2:33:34 h) auf den dritten Rang. Bei den Frauen ging Britta Diehl als Erstplatzierte mit 2:54:02 h über die Ziellinien. Sie siegte in einem kleinen Frauenfeld vor Imke Höfling (2:55:02 h) und Jana Koschik (3:03:54 h).
 
In der Wertung über die Mitteldistanz (2km Schwimmen, 14km Rad fahren) erreichte Alexander Janitzki mit klarem Vorsprung in 1:17:09 h vor Rainer Nagel (Endzeit 1:25:34 h) und Frank Kugelmeier (Endzeit 1:27:39 h) als Erster das Ziel. Der Sieg bei den Frauen ging an die Kölnerin Daniela Kösler (Endzeit 1:36:15 h) vor Julia Boye (1:36:54 h) und Silvia Vaupel (Endzeit 1:38:27).
 
Über die Volksdistanzen von 1 km Schwimmen und 7 km Laufen gewannen Jörg Wittag bei den Männern und Julia Petzka bei den Damen.
 
„Wir sind sehr zufrieden mit der Premiere der Ausdauerveranstaltung“, resümierte Uwe Jeschke, Ausrichter von Swim & Run Cologne. „Es war eine kleine und familiäre Veranstaltung, die gut bei den Athleten und Zuschauern angekommen ist. Die gelungene Veranstaltung hat uns gezeigt, dass solche Sportevents in Köln und Umgebung großen Zuspruch finden und ausbaufähig sind. Für das nächste Jahr haben wir schon weitere Ideen.“
 
Bei strahlendem Sonnenschein gingen annähernd 400 Teilnehmer über die verschiedenen Distanzen an den Start. Das Naherholungsgebiet Fühlinger See ist das ideale Gelände für dieses Sportevent. Die Athletinnen und Athleten absolvierten die Schwimmdistanz in der Regattabahn des Fühlinger See, bevor sie ihre Laufkilometer auf einen Rundkurs durch das Erholungsgebiet zurücklegten.
 
Zusätzlich zu den zahlreichen Wettkampfathleten waren zwanzig Staffeln über die verschiedenen Distanzen gestartet. Hierbei teilten sich die Sportler die Wettkampfdisziplin.





__________________________________
Autor und Copyright: Monika Lidmila

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben