Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gute Stimmung trotz Regen und Schlamm beim GAG.Halbmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> GAG Erlebnis-Halbmarathon >> Artikel

10.08.2008  

 
 

 
   

Mit einem neuen Teilnehmerrekord, aber weit hinter den Erwartungen startete der GAG Halb-Marathon seine 3. Auflage. In einer großseitigen Zeitungsanzeige warb der Veranstalter beispielsweise damit, dass man 2000 Teilnehmer erwarte. Ja, der Start wurde sogar um eine halbe Stunde verschoben, da sich zahlreiche Aktive sogar nachgemeldet hatten. Die Ergebnisliste spricht allerdings eine andere Sprache: 1456 Halbmarathonis liefen letztendlich über die Ziellinie, weitere knapp 200 Teilnehmer findet man in Beiwerken wie 5km Schnupper- oder 1km Kinderlauf.
 
Das Rennen selber war von Regen und dadurch entstandenen Matsch in Waldabschnitten bestimmt und ähnelte teilweise einem Crosslauf, was der guten Laune der Teilnehmer selber aber keinen Abbruch tat. "Besser als Hitze", scherzten viele Aktive. Wie in den vergangenen Jahren schon, wurde der Lauf insgesamt gesehen von den Teilnehmern gut angenommen. Lediglich an Zuschauern mangelte es auch in diesem Jahr wieder. An der von vielen gelobten Strecke selber hat sich nichts geändert und führte somit an manch Sehenswürdigkeiten des rechtsrheinischen Kölns vorbei.
 
Den Halbmarathon entschied Philipp Nawrocki für sich. Der Aachener TG Athlet absolvierte die Strecke in 1:11:47 Stunden. Den zweiten Platz belegte ebenfalls ein Auswärtiger. Jan Oude-Aost vom SV Werder Bremen kam nach 1:12:44 Stunden ins Ziel. Ebenfalls vom SV Werder Bremen kam der dritte Sieger. Andreas Gerrits machte nach 1:13:33 Stunden das Siegerpodest komplett. Den ersten Kölner findet man auf Platz 8. Frank Briesenick vom TuS Köln rrh. absolvierte den Rundkurs in 1:15:53 Stunden. Bei den Frauen siegte mit weitem Abstand die für den C.A.E.G. startende Martina Schroeder in 1:26:49 Stunden. Ihr folgte in einer Zeit von 1:30:33 Silke Schäpers auf den zweiten Platz. Unmittelbar darauf lief nach 1:30:50 Stunden Sandra Hecker vom veranstaltenden Verein MTV Köln 1850.
 
Von dem groß angekündigten Olivenfest als Afterrunparty bekam man recht wenig mit, es sei denn man begab sich unmittelbar danach auf Suche.
 
Insgesamt eine schöne, runde Veranstaltung, begleitet von viel Propagandawerbung und hohem Werbeaufwand.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Irene Bendhiba

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben