Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Der i d e a l e Testlauf vor dem Köln Marathon- von Läufern für Läufer!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

15.09.2008  

 
 

Auch nach der „Generalprobe“ und dem „Brückenlauf“ lassen die ambitionierten Läuferinnen und Läufer nicht locker: Immer öfter und stetig wieder trifft man auf seinen Trainingsrunden viele Aktive, die sich auf den Köln Marathon oder den Halbmarathon vorbereiten!
 
In diesen letzten Wochen geht es um die Optimierung der persönlichen läuferischen Vorbereitung. Da bietet sich keine andere Veranstaltung als Testlauf besser an als der „20. Lauf Rund um den Fühlinger See“ am 21.Sept.2008! Bei den angebotenen Streckenlängen 5 km, 10 km und Halbmarathon des Veranstalters LLG 80 Nordpark Köln kann man sich sehr gut auf den Prüfstand begeben für die drittgrößte Marathonveranstaltung Deutschlands zwei Wochen später. Die Strecken sind alle flach und exakt vermessen (nach DLV-Norm) und tauglich für Bestzeiten: Streckenbestzeit Herren 1:08 Std., Damen 1:23 Std..
 
Die Organisatoren und Helfer der LLG 80 sind alle erfahrene Läufer, die in ihren leuchtend blauen Wettkampfhemden mit dem Aufdruck „Apfel mit Biss, dafür lauf ich meilenweit“ auch überregional vertreten sind. Wer bei uns ins Ziel kommt, wird mit einem Apfel und weiteren Erfrischungen empfangen, alle Altersklassensieger unserer Jubiläumsveranstaltung erhalten eine wertvolle Anerkennung. Unter den Finalisten des Halbmarathons werden zusätzliche Überraschungen verlost und ein Gewinner kann ein hochwertiges Fahrrad unseres Partners mit nach Hause nehmen. Der Lauf ist Teil des Köln-Cup, auch werden die Kreismeisterschaften Halbmarathon und 10 Kilometer ausgetragen.
 
Anmeldeschluss ist der 14.09.2008 (online: www.mikatiming.de), aber Kurzentschlossene könne sich auch am 21.09.2008 noch nachmelden, sollten dann aber rechtzeitig vor Ort sein, Köln, Fühlinger See, Oranjehofstraße.
 
 
    www.llg80nordparkkoeln.de
 
 
 
Wir freuen uns auf begeisterte Läuferinnen und Läufer!
 
Die Mitglieder der LLG 80 Nordpark Köln sind auch alle laufbegeistert: So starten beim Köln Marathon nicht nur 18 Aktive über die Marathondistanz, sondern die übrigen Mitglieder unterhalten den Verpflegungsstand am Ebertplatz bei Kilometer 36 und versorgen die Marathonis für die letzten sechs Kilometer.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben