Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Meldefrist für „Rund um das Bayer-Kreuz“ verlängert
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

26.02.2004  

 
 

Leverkusen/26.02.2004 - Nur noch knapp eineinhalb Wochen sind es bis zum 23. Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ am Sonntag, 7. März, in der Kaiser-Wilhelm-Allee in Leverkusen. Die Vorbereitungen gehen in ihre heiße Phase. Die veranstaltendende Leichtathletikabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen hat bislang rund 1100 Anmeldungen von Einzelläufern und 20 Anmeldungen von Staffeln entgegen genommen. Täglich steigt die Zahl. „Trotzdem liegen wir ein bisschen hinter den Vorjahreswerten“, berichtet Leichtathletik-Geschäftsführer Paul Heinz Wellmann.

 

„In den Karnevalstage hat sich fast gar nichts getan“, erzählt er weiter. „Doch seit Aschermittwoch ist dein deutlicher Ruck zu spüren.“ Um die verlorenen Tage wieder auszugleichen, hat sich das Organisationsteam entschlossen, den Meldeschluss nach hinten zu verschieben. Erst in der Nacht von Dienstag (2.3.) auf Mittwoch (3.3.) wird die Online-Anmeldung (www.tsvbayer04.de/leichtathletik.htm) aus dem Netz genommen. Bis Freitag, 5. März, ist weiter die telefonische Anmeldung für die 10 Kilometer, die 5 Kilometer, den 1-km-Schnupperlauf sowie das Staffelrennen für Betriebe, Abteilungen, Lehrer und Schüler möglich (0214 / 87604-38 oder -40).

 

Anschließend kann beginnt die Nachmeldung. Am Samstag, 6. März, können von 12 bis 15 Uhr die Startunterlagen im Start- und Zielbereich auf der Kaiser-Wilhelm-Allee abgeholt werden. Dabei werden wie am Veranstaltungstag selbst die Nachmeldungen entgegen genommen.

 

Das Startgeld beträgt für Erwachsene 9- Euro, Jugendliche zahlen 6,- Euro, Schnupperläufer (bis einschl. Jahrgang 1993) 3,- Euro. 20,- Euro kostet die Teilnahme am Staffellauf, wobei Schülerquartetts nur 10,- Euro zahlen müssen. Alle Mitläufer erhalten das begehrte Straßenlauf-T-Shirt.





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des TSV Bayer 04 Leverkusen

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben