|
Der Titelsponsor Ford hat sein
Engagement beim Köln-Marathon mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Die Verträge
zwischen dem Autobauer und dem Marathon belaufen sich in der Regel um ein Jahr,
nun wurde aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr verlängert.
Die Hiobsnachricht kam sicherlich für
alle Beteiligten überraschend, die Begründung hinsichtlich des Marathons ist
allerdings seit Jahren bekannt und für den Titelsponsor wohl nun nicht mehr länger
hinnehmbar: "Die Teilnehmerresonanz des Laufes geht zurück, die Berichterstattung
des WDR für 2009 ungeklärt", heißt es seitens Ford. Mit anderen Worten, unter diesen Umständen ist der
Marathon für Ford uninteressant geworden. Ist der Köln-Marathon jetzt tot?
Eine Gefährdung zum Fortbestand des seit 1997 bestehenden Events soll es aber
nicht geben, hieß es seitens Jürgen Roters in den Medien, man befindet sich auf der Suche nach einem neuen Titelsponsor. In einem
heute vom Veranstalter herausgegebenen Newsletter wies man darauf hin, dass man
sich ab 1. Dezember Online anmelden kann.
Ein offizielles Statement vom
Köln-Marathon zum Thema "Ford" soll es am Montag geben.
__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
|
|