|
Herzlichen Glückwunsch. Die Kölner Eventagentur "sportvorort"
blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück. Zeit also, ausgiebig zu feiern -
verdient haben sie es sich ja. Das Unternehmen, bestehend aus dem Kernteam von
Kai Schlegtendal und Björn Lindner haben sich deutschlandweit in den Bereichen
Events und Promotion einen Namen gemacht. Im Kölner Raum haben sie unter anderem
den Women's Run ins Laufen gebracht. Ebenso waren sie für die im Jahre 2007
laufende Aktion "Run easy" im Auftrage von Reebok unterwegs. In der Nacht vom
24. auf den 25. Juni stellte das Unternehmen die Domstadt auf den Kopf. Sie
installierten Wäscheleinen mit den neuen Trikots des 1. FC Köln an allen
wichtigen Plätzen der Stadt und kleideten Taxifahrer und manche Denkmäler mit
dem neuen FC-Dress ein.
Das Erfolgsrezept der Agentur
liegt im menschlichen Bereich. "Bei uns gibt es keine Hierarchien, wir sind wie
eine große Familie", erklärt Kai Schlegtendal, der zu fast jedem Mitarbeiter
eine persönliche Geschichte erzählen kann. Die Mitarbeiter-Gefolgschaft besteht
aus einem großen Kreis aus weitgehend studierten, freien Mitarbeitern. Sie
lieben und schätzen das Miteinander, viele sind gar stolz, zu dem
Sportvorort-Wirkungskreis zu gehören.
Das hoch motivierte Team glänzt
durch Ideenvielfalt und übertrifft damit nicht selten um ein vielfaches die
Erwartungen des Kunden. Im Laufbereich kommen hierbei sicherlich auch die
eigenen Erfahrungen der Geschäftsführer hinzu. So können Schlegtendal und
Lindner auf zahlreich erfolgreich absolvierte Marathons verweisen.
Die Ziele für 2009 sind bereits
gesteckt. So strebt man beispielsweise für den Women's Run in Köln an die 3.000
Teilnehmerinnen an. Im Prinzip eher unmöglich, doch "sportvorort" wird uns
sicherlich wieder zeigen, wie das dann doch geht.
__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
|
|