Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neu: Blücherpark ist für LäuferInnen und WalkerInnen beschildert
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Köln >> Artikel

19.01.2009  

 
 

Heute, ab 11 Uhr werden im Foyer der RheinEnergie am Parkgürtel die Interessierten begrüßt, danach findet die offizielle Einweihung im Blücherpark statt:
 

Was bereits von vielen gewünscht wurde, ist nun umgesetzt worden. Auf Initiative der Betriebssportgemeinschaft der Rheinenergie Köln gibt es nun drei markierte Laufstrecken im Blücherpark sowie in den angrenzenden Bürgerpark in Bilderstöckchen und Ossendorf. Vom Parkplatz am DuMont Berufskolleg (Escher Str. / Parkgürtel) oder vom Eingang in den Blücherpark gegenüber dem Betriebsgelände des Energiekonzerns kann jetzt eine 2,3km, 4km oder 7km Runde absolviert werden. Eine Tafel am Parkplatz zeigt den genauen Verlauf. Sie sind durch farbliche Plaketten an Pfählen gekennzeichnet. Die kleinere (2,3km) grüne Strecke führt nur durch den Blücherpark. Die mittlere 4km- lange orange Strecke geht bis zur Holzbrücke über die Äußere Kanalstraße. Darüber hinaus und über die Fußgängerbrücke der Autobahn bis in den Bürgerpark Ossendorf verläuft die 7km und längste der drei Strecken. Damit ist auch dieses Gebiet läuferisch erschlossen und bietet nun den hier bereits aktiven Sportlern attraktive Trainingsmöglichkeiten.





__________________________________
Autor und Copyright: Laufen-in-Koeln; Jürgen Cremer; RheinEnergie

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben