Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Bensberg: Wegen vereister Strecke mit nur zwei Läufen zum Seriensieg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie der SG Bockenberg >> Artikel

19.01.2009  

 
 

 

Fast die gesamte Strecke war vereist

 
Mit zwei Läufen zum Serien-Finisher
 
Am Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr wurde es für alle Beteiligten zur traurigen Gewissheit. Nach einer Ortsbesichtigung zweier Vertreter der SG Bockenberg musste die Entscheidung gefällt werden: "Der dritte Serienlauf muss aus Sicherheitsgründen ausfallen". Die Strecke zeigte sich fast flächendeckend vereist und somit äußerst risikoreich. Eine wirkliche Chance hätten hier nur Teilnehmer mit Spikes und guter Lauferfahrung gehabt. Da man mit anderen Veranstaltern nicht in Konkurrenz treten wollte, entschied man sich ebenfalls dafür, keinen Ersatztermin anzubieten. Somit wurden die Teilnehmer des ersten und zweiten Laufes als Serien-Finisher erklärt.

 
Die Seriensieger
 
Statt eines Startschusses zum dritten Lauf traf man sich somit in gemütlicher Runde zu Würstchen und Kölsch in den Räumlichkeiten des Vereins zur Siegerehrung. Jedem erfolgreichen Teilnehmer des ersten und zweiten Laufes wurde persönlich eine Urkunde sowie Medaille überreicht. Die Serien- und Altersklassensieger bekamen zusätzlich noch Sachgeschenke überreicht. Besonders geehrt wurde noch das Team Sommer. Hier waren alle Generationen einer Familie angetreten.
 
 

Die schnellsten Seriensieger

 

Das Generations-Team Sommer


 Die kurze Strecke (5,2 + 6,3km) gewannen Manuel Bach vom TV Herkenrath (42:17,1 Minuten) und Kirsten Fontes vom TuS Köln rrh. (51:34,4 Minuten). Auf der langen Strecke (7,8 + 10,1km) siegten Thomas Gronewald vom TV Refrath (1:08:59,5 Stunden) und Sonja Klippel vom ASV Köln Triathlon (1:18:28,3 Stunden).

 
Jubiläum 2009/2010 - 40. Auflage
 
Auch 2009/2010 wird es wieder eine Winterlaufserie der SG Bockenberg geben. Dies dann allerdings zum besonderen Anlass. Zum 40. Mal werden die Läuferinnen und Läufer über die Bensberger Höhen laufen und der Jubiläumsfeier entgegenlaufen. Die Termine stehen bereits fest: 28.11.2009, 12.12.2009 und 16.1.2010.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben