Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Run of Colours, der neue Charitylauf in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Run of Colours >> Artikel

23.03.2009  

 
 

   
Charitylauf zugunsten der Aidshilfe Köln. Promiauflauf soll Läufer und Spendenwillige anlocken.

Am 22. August 2009 erwartet die Kölner so etwas wie ein "Christopher-Street-Day" für Läufer. Zu Gunsten der Aidshilfe lädt der Verein Aidshilfe Köln e.V. unter dem Titel "Run of Colours" zu verschiedenen Laufwettbewerben und großem Rahmenprogramm ein:

14:00 - 15:00 Bühnenprogramm
15:00 - 15:40 Stöckel-Show-Lauf
16:00 - 17:00 Kinderlauf (6-10 Jahre, 2,5 km)
17:00 - 17:45 Bühnenprogramm
18:00 - 20:00 Hauptlauf (5 oder 10km)
20:00 - 22:00 Bühnenprogramm
22:00 - 01-00 After-Run-Party

Der Charitylauf steht unter der Schirmherrschaft von Jürgen Roters, und startet zum ersten Mal. Die Läuferinnen und Läufer unterstützen mit ihren Startgeldern Aidsaufklärung und Hilfsangebote für Menschen mit HIV und Aids.

Die Laufstrecke führt wahlweise über 5 oder 10 km, Start- und Ziel ist am Tanzbrunnen. Von dort führt die Route über die Hohenzollernbrücke entlang des Rheins und über die Deutzer Brücke zurück auf die rechte Rheinseite.

Mitmachen können alle, die gerne laufen - erfahrene und leistungsorientierte Läufer/innen, Freizeitjogger/innen, Kinder und Jugendliche, egal welchen Alters, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Prämiert werden nicht nur die schnellsten Läufer/innen, sondern auch die erfolgreichsten Spendensammler/innen und die phantasievollsten Kostüme. Jede Läuferin und Läufer verfolgt eigene Laufziele, zeigt, wie vielfältig das Leben ist und setzt gleichzeitig ein Zeichen für Akzeptanz und Solidarität mit Menschen mit HIV und Aids.

Zahlreiche prominente Botschafter/innen unterstützen den Run of Colours: die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, der erfolgreiche Zehnkämpfer Frank Busemann, die Schauspieler: Aurel Manthei (Krimiserie „Stolberg“) und Rudolf Kowalski („Bella Block“, Krimiserie „Stolberg“), Jo Weil und Thore Schölermann („Verbotene Liebe“), der Schauspieler und Musicalkünstler Ralph Morgenstern („Hairspray“); der Film- und Theaterschauspieler Klaus Nierhoff („Lindenstraße“, „Der Rosenkrieg“- Komödie Düsseldorf); der Schauspieler Claus Vinçon („Lindenstraße“); die Sängerin, Schauspielerin, Entertainerin und Marathonläuferin Isabel Varell; die Sängerin Elli Erl, der Moderator, Musiker und Schauspieler Oliver Petszokat („Olli P.“) die Moderatorinnen des Kölner Senders center.tv Melanie Bergner und Angela Knobloch; die Politiker/innen Ingrid Hack, Mitglied des Landtages NRW für die SPD; Arndt Klocke, Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen NRW und Andreas Wolter, Ratsmitglied der Stadt Köln für Bündnis 90/Die Grünen sowie Judith Schmitz, Unternehmenskommunikation NetCologne – und viele Zusagen stehen noch aus.

Ganz neu ist die Idee mit dem Lauf allerdings nicht, in der Vergangenheit gab es bereits schon vereinzelt Versuche, die aber keine große Resonanz fanden. Ebenso ist die Laufstrecke kein neues Highlight. Neu hingegen ist der große "Promiauflauf", der zumindest die Pressevertreter in Scharen anlocken dürfte.

   Pünktlich zum Frühlingsbeginn können sich alle, die gerne laufen, jetzt auf www.run-of-colours.de für den ersten Run of Colours anmelden.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben