Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Die neuen Strecken-Highlights zum 25. Severinslauf - Teil 2
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

20.04.2009  

 
 

Die neue NRW Microsoft-Zentrale in Köln

NRW Microsoft-Zentrale

... weiter geht es zur Bayenstraße Richtung Bayenwerft, wo wir direkt auf die neue NRW Microsoft-Zentrale zulaufen. Der futuristische Neubau am Kölner Rheinauhafen wurde am 5. September 2008 eröffnet und soll bis Ende 2009 600 Arbeitsplätze beherbergen. Die bisherige Niederlassung lag in Neuss. "Wir werden in Köln vor Anker zu gehen", erklärte damals der Software-Hersteller, was man durchaus wörtlich nehmen durfte. Zum Umzug begaben sich damals die Mitarbeiter an Bord eines Schiffes und fuhren groß inszeniert rheinaufwärts nach Köln, um ihr neues Gebäude entgegen zu nehmen. Am Nachmittag traf auch Oberbürgermeister Fritz Schramma ein, und überreichte den Mitarbeitern symbolisch den Schlüssel ihres neuen Domizils.


    25. Dauerlauf im Severinsviertel




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben