Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Marathon-Messe zum 9. RheinEnergie Marathon Bonn eröffnet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

23.04.2009  

 
 

SportScheck mit 200m² Ausstellungsfläche dabei – Nachmeldungen für alle Wettbewerbe auf der Messe möglich
 
Am heutigen Donnerstag, 23. April 2009, eröffnete auf dem Bonner Münsterplatz die große Marathon-Messe des 9. RheinEnergie Marathon Bonn. Der blinde Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter Henry Wanyoike aus Kenia holte als einer der ersten Teilnehmer seine Startunterlagen ab. Überreicht wurden sie ihm von Katja Frechen, Leiterin der Stabsstelle Veranstaltungskoordination der Stadt Bonn. Im Anschluss erfüllte der sympathische Kenianer, der am Sonntag, 26. April 2009, beim 9. RheinEnergie Marathon Bonn über die Halbmarathon-Distanz starten wird, noch einige Autogrammwünsche. „Es ist sehr schön, wieder in Bonn zu sein. Ich freue mich schon sehr auf Sonntag, auf den Lauf und das tolle Bonner Publikum am Streckenrand“, sagt der sympathische Kenianer, der bereits 2006 und 2007 beim RheinEnergie Marathon dabei war.
 
Bis zum Samstag, 25. April 2009, können sich die Bonner Bürger auf der Marathon-Messe täglich von 10 bis 20 Uhr zum Thema Laufen informieren und hochwertige Laufutensilien erwerben. Das größte Sportartikel-Sortiment präsentiert auch in diesem Jahr die Firma SportScheck. Der langjährige Partner des RheinEnergie Marathon bietet auf 200m² Ausstellungsfläche Laufschuhe, Kleidung und Laufzubehör. Doch SportScheck legt nicht nur viel Wert auf ein umfangreiches Produktangebot. „Es ist uns auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Läufer gut beraten, ihr Fachwissen weitergeben und für den Sport begeistern“, sagt Werner Herrmann, Leiter der SportScheck Filiale in Köln.
 
Auch der Elektrolyt-Partner des RheinEnergie Marathon Bonn hat sich eine besondere Aktion ausgedacht. Auf der Marathon-Messe präsentiert Carboo4U ein neues Testpaket seiner Produkte. Dieses Paket ist die optimale Unterstützung vor, während und nach dem Training, versorgt den Körper mit Kohlenhydraten und enthält Drinks, Gels und Riegel in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Das Carboo4U Testpaket besitzt regulär einen Warenwert von rund 14,00 EUR. Der Aktionspreis auf der Messe beträgt 7,50 EUR.
Für alle Geburtstagskinder, die in den Veranstaltungstagen der Marathon-Messe oder am Tag des RheinEnergie Marathon Geburtstag haben (9. RheinEnergie Marathon Bonn-Teilnahme vorausgesetzt), gibt es das neue Carboo4U Testpaket sogar gratis.
 
Außerdem werden die knapp 11.000 gemeldeten Teilnehmer des 9. RheinEnergie Marathon Bonn im Messezelt ihre Startunterlagen abholen. Zudem besteht für Kurzentschlossene und laufbegeisterte Sportler noch die Möglichkeit, sich für einen der Wettbewerbe nachzumelden. Ein Service, der in den letzten Jahren gerne genutzt wurde. „Bei dem aktuellen Wetter gehen wir von einigen hundert Nachmeldungen aus“, sagt der Pressesprecher des 9. RheinEnergie Marathon Bonn, Kai Meesters. Das Startgeld für den RheinEnergie Marathon beträgt für Nachmelder 60 Euro, für den RheinEnergie Halbmarathon und Walker 40 Euro.

    www.rheinenergie-marathon-bonn.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben