|
|
|
|
|
Düsseldorf-Marathon: Mit Rekordbeiteiligung und neuerlichen Vermaktungserfolg |
|
Vermarktungspartner ad.letics
konnte neben smart und Provinzial noch weitere Partner gewinnen
Trotz eines schwierigen
wirtschaftlichen Umfeldes, konnte die auf Running-Events spezialisierte Kölner
Sportmarketingagentur ad.letics GmbH zahlreiche neue Partner für den METRO Group
Marathon Düsseldorf gewinnen. Als offizieller Vermarktungspartner des größten
Sportereignisses der Landeshauptstadt konnten mit der Provinzial und smart zwei
neue Co-Sponsoren gewonnen werden.
Das smart center Düsseldorf
unterstützt den 7. METRO Group Marathon für die nächsten zwei Jahre als
offizieller Fahrzeugsponsor. Als Führungsfahrzeug wird ein follow-me smart den
Läufern den langen Weg durch die Stadt weisen. Außerdem werden in den
unterschiedlichen Wertungen smart fortwo Fahrzeuge eingesetzt, die mit
Zeitmessern auf dem Dach ausgestattet sind und die Führungszeit in der
entsprechenden Wertung anzeigen.
Gesundheitsvorsorge und Fitness
stehen bei dem Düsseldorfer Versicherungsunternehmen Provinzial hoch im Kurs.
Neben einem finanziellen Engagement ist die Provinzial mit über 50
Schutzengelteams aktiv beim Marathon am 3. Mai dabei.
Zusammen mit den beiden
Co-Partnern konnte ad.letics noch die Unternehmen Hassia Mineralquellen GmbH &
Co. KG mit der Marke Rosbacher, das Gebäudemanagement Unternehmen Clemens
Kleine, den Performancepartner Carboo4U und das Mercure Hotel Düsseldorf
Seestern als Partner gewinnen.
Laufende Verträge gibt es mit
der METRO Group als Namensgeber, airberlin als offizieller Airlinepartner, ASICS
Deutschland GmbH als offizieller Ausrüster, GO! General OverNight Service
Düsseldorf als offizieller Logistikpartner und der Stadtsparkasse Düsseldorf als
Hauptsponsor der ersten Stunde. Auch die TRIMET ALLUMINIUM AG wird nach 2007 und
2008 erneut den Marathon als
Partner unterstützen.
Der METRO Group Marathon
Düsseldorf kann sich nach 2008 abermals über eine deutliche Steigerung der
Anmeldezahlen freuen. Bei einem Wachstum von 10% im Vergleich zum Vorjahr werden
wieder über 10.000 Teilnehmer am 3. Mai 2009 in der Landeshauptstadt erwartet.
Doch nicht nur im Breitensport bleibt der METRO Group Marathon Düsseldorf
weiterhin auf Erfolgskurs. Das wird das beste Marathonrennen, dass es jemals in
Nordrhein-Westfalen gegeben hat so Jan Winschermann, Race Director des
Marathon. Denn neben den drei deutschen Topläuferinnen, Melanie Kraus, Susanne
Hahn und Claudia Dreher kämpfen auch der Vorjahressieger, Bellor Yator,
(Düsseldorf- und NRW- Streckenrekordhalter in 2:09:47 h), der derzeit beste
Deutsche Marathonläufer Falk Cierpinski (2:13:30) sowie der hohe Favorit Wilfred
Kigen (2:07:33) um den Sieg und die WM-Qualifikation für Berlin.
Die Kölner Agentur für
Sportmarketing ad.letics ist seit 2006 offizieller Vermarktungspartner des METRO
Group Marathon Düsseldorf. In dieser Funktion unterstützt ad.letics auch den
Veranstalter des real,- Berlin Marathon. Die Sportmarketingagentur ist
spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im
Laufsport.
__________________________________
Autor und Copyright: ad.letics GmbH - Agentur für Sportmarketing
|
|
|
|
|
|