Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Essen-Marathon - für 30 Euro 42,195km rund um den Baldeneysee
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Rund um den Baldeneysee >> Artikel

25.05.2009  

 
 

 
   

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon – Jetzt noch den Frühbucherrabatt sichern!

Die Planungen für die Herbstmarathons sind in vollem Gange. Warum nicht am Baldeneysee in Essen am 11. Oktober 2009 starten? Der traditionsreiche und ehrenamtlich organisierte Lauf rund um den Baldeneysee mit über 2000 Teilnehmern bietet alles, was das Läuferherz begehrt: Marathon pur, sehr schnelle Strecke, schöne Landschaft, Industriekultur, perfekte Organisation (von Läufern für Läufer) und familiäre Atmosphäre. Nur eben keinen Event-Charakter.

Bis zum 31.5. gilt der ermäßigte Organisationsbeitrag von nur 30,- Euro!

In diesem Jahr werden nach zuletzt 2004 hier erneut die Westdeutschen Meisterschaften ausgetragen. Dies bedeutet ein noch stärkeres Teilnehmerfeld auf der Jagd nach Bestzeiten als sonst schon üblich. Und für alle, die sich die volle Marathondistanz noch nicht zutrauen, gibt es den Staffelmarathon. In 4er-Teams geht es nacheinander auf die zwei Runden um den idyllischen Baldeneysee.
 
Am Vortag des Marathons findet zudem der Walking-Day „Rund um den Baldeneysee“ über 15 Kilometer statt. Die Startgebühren liegen bis zum 31.6. bei 10,- Euro (inkl. Pasta-Party).

    www.rwe-marathon.de
 
www.tusem-leichtathletik.de




__________________________________
Autor und Copyright: In Zusammenarbeit mit dem TUSEM Essen / Gerd Zachäus

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben