Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zahlreiche Nationen beim Swim & Run Cologne vertreten
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Swim & Run >> Artikel

29.05.2009  

 
 

Kölner Athlet Till Schramm und Schwedisches Junioren Nationalteam gehen an den Start
 
Das bevor stehende Ausdauerevent Swim & Run Cologne am 7. Juni 2009 kann ein internationales Starterfeld verzeichnen. Teilnehmer aus acht Nationen werden vertreten sein, wobei die meisten aus Deutschland kommen. Zudem startet der Kölner Till Schramm, Deutscher Meister Langdistanz der Altersklasse 20, als „local hero“. Er wird mit den Athleten des Schwedischen U23 Nationalteams um den Sieg konkurrieren.
 
„Wir freuen uns über die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Ländern“, so Uwe Jeschke. „Gleichzeitig hoffen wir auf einen spannenden Wettkampf durch die Teilnahme von zahlreichen Spitzenathleten.“


Helfer gesucht
 
Um die Organisation und alle Aktivitäten reibungslos abwickeln zu können, werden noch zusätzliche Helfer für den Swim & Run Cologne benötigt. Die Einsatzbereiche sind dabei sehr unterschiedlich – sei es an der Wettkampfstrecke, beim Auf- bzw. Abbau oder bei der Startunterlagenausgabe. Für diesen freiwilligen Einsatz werden die Helfer mit einem besonderen „Dankeschön“ belohnt.
 
Auswahl verschiedener Distanzen
 
Die teilnehmenden Athleten können zwischen verschiedenen Distanzen wählen oder ihre individuelle Strecke bestreiten. Geschwommen wird zuerst im Fühlinger See, bevor es dann im Laufschritt um den See geht. Eine Anmeldung ist am Wettkampftag, vor Ort noch bis kurz vor dem Start um 10:30 Uhr, möglich.
 
Folgende Strecken werden angeboten:
 
Volksdistanz: 1 Kilometer Schwimmen und 7 Kilometer Laufen
Halbdistanz: 2 Kilometer Schwimmen und 14 Kilometer Laufen
Langdistanz: 4 Kilometer Schwimmen und 21 Kilometer Laufen
Offene Distanz: 1, 2 oder 4 Kilometer Schwimmen und 7, 14 oder 21 Kilometer Laufen.
Cologne12: 12 km Langstreckenschwimmen
 
 

    www.swim-and-run-cologne.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben