Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Auf flotten Sohlen: Dr. Dominik Schwaderlapp, Generalvikar von Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Stadionlauf >> Artikel

14.06.2009  

 
 

1. Kölner Stadionlauf - "Kirche läuft" ebenfalls mit dabei auf der 10km Strecke: Dr. Dominik Schwaderlapp, Generalvikar von Köln. Die zwei 5km Runden absolvierte er in  1:05:48 Stunden (netto), wobei er die zweite Runde sogar gut 20 Sekunden schneller lief.
 
Nach seiner Priesterweihe am 18.6.1993 war Dominik Schwaderlapp bis 1996 zunächst Kaplan an St. Marien und St. Barbara in Neuss und wurde 1996 Erzbischöflicher Kaplan und Geheimsekretär. 2002 promovierte er an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Augsburg. Am 1.1.2004 wurde er stellvertretender Generalvikar und übernahm das Amt des Generalvikars am 1.6.2004.
 
Seit 2004 ist er Residierender Domkapitular und Päpstlicher Ehrenprälat.
 
 
    www.erzbistum-koeln.de/erzbistum/generalvikar




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben