Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Women’s Run Köln ist größte Laufveranstaltung in NRW nur für Frauen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

23.06.2009  

 
 

Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, übernimmt wieder die Schirmherrschaft über den besonderen Frauenlauf.
 
Ein Rekord steht schon vor dem Start fest: Der Reebok RUNNER’S WORLD Women’s Run ist Nordrhein-Westfalens größte Laufveranstaltung nur für Frauen. Über 2.000 haben sich bereits für den Lauf angemeldet, der am 8. August zum zweiten Mal in Köln stattfindet. Das sind doppelt so viele wie zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.
 
Über diesen Zuspruch freuen sich nicht nur die Veranstalter sportvorort und RUNNER’S WORLD, sondern auch die Schirmherrin Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, die sich für verschiedene Laufveranstaltungen in Köln und damit für eine aktive und bewegungsfreudige Stadt stark macht: „Schon bei der ersten Auflage 2008 war ich begeistert von dem Angebot und dem Zuspruch. Das zeigt: Trotz zahlreicher Laufveranstaltungen in der Sportstadt Köln ist Platz für ein solches, speziell auf Frauen ausgerichtetes Event. Hier können Frauen ganz ohne Leistungszwang und Konkurrenzdenken einen aktiven und zugleich entspannenden Tag genießen. Deshalb habe ich gerne wieder die Schirmherrschaft übernommen.“
 
Rund 2.100 Frauen haben sich bis heute für den Women’s Run in Köln angemeldet. Und es sollen noch viele dazukommen. „Wir rechnen fest damit, dass wir am 8. August am Tanzbrunnen eine fantastische Veranstaltung mit mehr als 3.000 Frauen erleben werden“, ist Kai Schlegtendal überzeugt, der mit seiner Eventagentur sportvorort den Lauf in Köln organisiert. „Eines steht jetzt schon fest“, so der Geschäftsführer: „Wir sind der größte Frauenlauf in Nordrhein-Westfalen.“
 





__________________________________
Autor und Copyright: Silke Wiegand

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben