Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

21. Lauf Rund um den Fühlinger See: Letzter Test vor dem Köln Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

13.09.2009  

 
 

Am Dienstag, 15.09.2009 endet die Voranmeldung für den beliebten Lauf „Rund um den Fühlinger See“- Der ideale Testlauf vor dem Köln Marathon. Hier organisieren aktive Läufer der LLG 80 eine Laufveranstaltung, die immer wieder für ihr sehr gutes Flair gelobt wird.
 
Wer nach den diversen Läufen der vergangenen Wochen noch den letzten optimalen Testlauf unter Wettkampfbedingungen absolvieren möchte, ist bei dieser Veranstaltung bestens aufgehoben: Mit Streckenlängen über 5 km, 10 km und Halbmarathon können sich sowohl die Marathonläufer als auch die Halbmarathonläufer sehr gut testen.
 
Hier sind deutlich weniger Starter als bei den stark frequentierten Stadtläufen auf der Strecke und so kann jeder sein eigenes Tempo finden und sich über die gesamte Streckenlänge an den DLV- vermessenen Kilometermarkierungen orientieren! Auch die Streckenversorgung ist mehr als befriedigend und im Ziel erwartet jeden Aktiven verschiedene Getränke und natürlich ein Apfel („Apfel mit Biss – dafür lauf´ ich meilenweit!“).
 
Bei allen Läufen wird der ChampionChip eingesetzt, wie bei der Halbmarathonstrecke wird diesmal auch bei den 10 Kilometern die Nettozeit ermittelt, so dass alle Ergebnisse zeitnah vorliegen. Die Umkleide- und Duschmöglichkeiten am Bootshaus sind so dimensioniert, dass auch der letzte Aktive noch warmes Wasser vorfindet und dann seine Urkunde am Soforturkundenausdruck in Empfang nehmen kann.
 
Für die anschließende Siegerehrung werden neben den Trophäen wertvolle Preise vorgehalten: Die Halbmarathonfinisher nehmen an einer Tombola teil, in der u.a. Freistarts für den Köln Marathon 2010, Einkaufsgutscheine von hohem Wert und als Hauptgewinn ein erstklassiges Fahrrad zu gewinnen sind!
 
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Läuferinnen und Läufer!

    Nachmeldungen sind am 20.09.2009 bis jeweils 30 Minuten vor den einzelnen Starts möglich. Weitergehende Informationen gibt es auf der stets gut gepflegten Homepage www.llg80.de




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben