Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3. RheinEnergie Silvesterlauf Bonn lockt 697 Läufer an den Rhein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

31.12.2009  

 
 

3. RheinEnergie Silvesterlauf Bonn lockt 697 Läufer an den Rhein – Knappes Rennen bei den Männern - Mit sportlicher Energie in das neue Jahr
 
Zum Abschluss des Jahres 2009 gingen in Bonn beim 3. RheinEnergie Silvesterlauf 697 Laufbegeisterte auf die 10km lange Silvesterlaufstrecke quer durch die Bonner Rheinaue und entlang des Rheins. Trotz widriger Wetterbedingungen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen hatten die 498 Männer und 199 Frauen frei nach dem Motto „Mit sportlicher Energie in das neue Jahrzehnt“ eine Menge Spaß am Laufevent. Eine wärmende Laufmütze vom Hauptsponsor RheinEnergie AG schütze die Läufer ein wenig vor der Kälte. Getränke von den Marathon-Partnern Cola Cola und Carboo4U sorgten für ausreichende und qualitative Verpflegung an der Strecke und nach dem Zieleinlauf.
 
Sieger wurde der für den SSF Bonn Triathlon startende Daniel Mannweiler, der einen spannenden Schlussspurt gegen Rene Göldner (Team Hofgarten Apotheke) für sich entscheiden konnte und sich mit der Gesamtzeit von 34:41 Minuten zwei Sekunden vor dem Zweitplatzierten durchsetzen konnte. Dr. Nelson Penedo vom SSF Bonn Triathlon wurde in 35:14 Min. Dritter. Bei den Frauen siegte Julia Dobmeier von der weiblichen Jugend A des TSV Bayer 04 Leverkusen in 39:49 Minuten mit über einer Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten Nicole Scholtz vom SSF Bonn Triathlon (40:54 Min.). Dritte wurde Vanessa Fischer in der Zeit von 43:53 Minuten. „Das war ein schöner Abschluss für die sportbegeisterte Stadt Bonn und ein gelungener Auftakt für den Start in das Jubiläumsjahr des RheinEnergie Marathon Bonn 2010“, sagt Cheforganisator Klaus Malorny nach dem Lauf.





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben