Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sportler schickten zum 11. Ehrenfelder Neujahrslauf "Daisy" nach Hause
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ehrenfelder Neujahrslauf >> Artikel

10.01.2010  

 
 

 
   
Eigentlich sollte nach Angaben der Meteorologen ein Schneeunwetter namens "Daisy" den Tag bestimmen. Doch da haben die Wetterprognostiker wohl nicht mit dem  Einfluss eines kleinen Kölner Vereins gerechnet. Denn am zweiten Samstag im neuen Jahr findet in Köln-Ehrenfeld traditionell der Neujahrslauf statt und dies nun mittlerweile schon zum 11. Mal. Da war einfach kein Platz mehr für irgendwelche Unwetter, und somit musste Petrus sein Vorhaben zurückschrauben und den Sportlern den Vorrang geben. Die Veranstaltung der Bürgervereinigung Köln-Ehrenfeld e.V. konnte somit wie geplant stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden.
 
Der Einladung in die St. Sebastianus-Schützengilde wurde wieder von zahlreichen Läufern und Walkern wahrgenommen, die zum großen Teil bereits seit Jahren hier immer wieder herkommen. Die Veranstaltung selbst wird nicht groß beworben und bietet somit dem überschaubaren Teilnehmerkreis einen ganz besonderen familiären und überaus liebevollen Charme.
 
Gegen 11:20 Uhr begab man sich nach der Neujahrsansprache vom Vorsitzenden Johannes Maubach der Bürgerbewegung Köln Ehrenfeld, sowie des Bezirksbürgermeisters Josef Wirges (SPD) zum angrenzenden Takufeld zum 1-Stundenlauf. Mittlerweile hatte ein starker Schneefall eingesetzt, der auf den Spaß am Sport jedoch kein bisschen Einfluss nahm. Da konnte auch Ralph Scherbaum nicht widerstehen. War er eigentlich als Zuschauer gekommen, meldete er sich kurzfristig als Walker an und absolvierte ebenfalls fleißig mehrmals die rund 1,13km lange Runde durch die Parkanlage. Ebenfalls mit von der Partie waren unter anderem der LTD Köln Dellbrück, der Lauftreff des ASV Köln, sowie "Laufmariechen".
 
Nach einer Stunde war der Lauf dann beendet und man begab sich zum gemütlichen Teil des Events. Als Andenken bekamen die Sportler eine überaus attraktive Erinnerungsurkunde überreicht, sowie eine Medaille als Anerkennung der sportlichen Leistung. Bei leckerer Gulaschsuppe und Kölsch, bzw. auch alkoholfreie Getränke wurden dann untereinander Neuigkeiten und Zukunftspläne für das neue Jahr ausgetauscht. Wer wollte konnte auch unter fachkundiger Führung die Schießanlage ausprobieren und mit einem Luftgewehr auf der Schießscheibe Punkte sammeln.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben