Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Pulheim: Und wieder einmal das KTT 01!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

18.01.2010  

 
 

Die neue Saison hat für die Triathleten vom Kölner Triathlon-Team 01 schon traditionelle erfolgreich begonnen. Bei unschönen äußeren Bedingungen (Regen und Wind bei 3°C) setzten sich die Sieger des letzten Jahres vor den Toren Kölns erneut in einem Feld von über 200 Staffeln durch. Das KTT 01, nach sechs Aufstiegen in Folge in 2010 in der ersten Triathlon-Bundesliga am Start, schickt eine gegenüber dem Vorjahr auf allen Positionen bis auf eine veränderte Staffel ins Rennen. In der Besetzung Markus Hein, Frederik Martin, Yannik Stollenwerk, Christoph Nicksch, Guido Wientges und Johann Ackermann reichte es zum ungefährdeten Sieg in 2:24:09 mit über vier Minuten Vorsprung vor der ersten Mannschaft der SSG Königswinter. Auf dem dritten Platz der Gesamtwertung lag das Masterteam des TV Refrath. Die zweite Mannschaft des KTT 01 landete auf Platz 9, die Staffel KTT 01 Westerwald auf 15, die dritte Mannschaft auf 27 und die Staffel KTT 01 "Bessere Hälfte" auf 202.
 
Auch die Schüler konnten sich erneut durchsetzen - für sie war es der achte Sieg bei der neunten Teilnahme in Pulheim. Dabei erreichte man in 2:43:40 die zweitschnellste dort je gelaufene Zeit (nur im letzten Jahr waren die KTT-01-Schüler unter der Marke von 2:40 geblieben). Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Staffeln vom PV Triathlon Witten (2:46:54) und von Tri-Power Rhein-Sieg (2:50:22). Im Gesamtfeld aller Staffeln lagen die Kölner Schüler damit auf Rang 16! Das Durchschnittsalter dieser Staffel, bei der noch vier der Vorjahressieger dabei waren, lag bei 15,5 Jahren! Die zweite Schülerstaffel der jungen Kölner Triathleten belegte in 3:17:53 Platz 7 in der Schülerwertung.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Gerhard Herrera für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben