Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Frechener Frühlingslauf: Neue Auflage - Änderungen und Highlights
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Frechener Frühlingslauf >> Artikel

05.03.2010  

 
 

Seit der ersten Auflage versuchen die Organisatoren den Frühlingslauf im Sinne der Aktiven und Besucher stetig weiter zu entwickeln. Und auch die vierte Auflage bringt Neues und Überraschendes.

Neu in 2010 - Streckenführung
 
Auf Wunsch vieler Eltern, Trainer und Schüler wird der AOK-Schülerlauf von 2,2 km auf 1,8 km verkürzt. Damit fällt der Übergang von der 600 m Bambinistrecke auf die Schülerdistanz vielen Läufern einfacher.
 
Die 5 km-Runde der Hauptläufe wurde so verändert, dass eine weitere Frechener Kirche außerhalb der Streckenführung liegt. Für Anwohner und Kirchgänger werden dadurch die Einschränkungen weiter minimiert.
 
Neu in 2010 - Startgebühren
 
Nachdem in den vergangenen Jahren Besitzer eines ChampionChips die gleichen Startgebühren entrichten mussten wie Läufer die auf einen Leihchip angewiesen waren, werden in diesem Jahr die Leihgebühren von den Startgebühren abgekoppelt. Besitzer eines ChampionChips zahlen daher in diesem Jahr deutlich weniger Startgebühren als noch 2009.

Highlight in 2010 - Toyota Yvel verlost für ein Jahr einen IQ
 
Das Autohaus Toyota Yvel aus Frechen sorgt für einen Paukenschlag bei der diesjährigen Ausgabe. Unter allen Teilnehmern, die am 02. Mai 2010 das Ziel erreichen und über 18 Jahre alt sind, verlost Toyota Yvel für ein Jahr einen IQ. Der Partner des Frühlingslaufes übernimmt die Kosten sowohl für die Steuern als auch die Versicherung des Autos und sorgt somit für eine reizvolle und spannende Verlosung am Veranstaltungstag.
 
 
    www.frechener-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben