Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

BusinessRun Cologne mit Zieleinlauf im Rheinenergie Stadion
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> B2Run Köln >> Artikel

25.03.2010 

 

Für die dritte Auflage des businessrun Cologne, dem größten Firmenlauf in Köln, haben sich die Veranstalter etwas ganz besonderes ausgedacht: Der Zieleinlauf soll im RheinEnergie Stadion stattfinden, wo auch die anschließende Party abgehalten wird. Das gab es bisher noch nie und dürfte die Akzeptanz der Veranstaltung sicherlich nochmals um einiges erhöhen. Mehr Teilnehmer bedeuten auch mehr Läuferinnen und Läufer auf der Strecke. Um dem Gedränge auf dem doch recht verwinkelten 5km Parcours entgegenzuwirken, wird es erstmalig Blockstarts geben, womit das Gesamtteilnehmerfeld sicherlich um einiges entzerrt werden dürfte.
 
Das ganze Unternehmen hat allerdings einen kleinen Haken, denn der König Fußball macht den Organisatoren hinsichtlich des Veranstaltungsdatums einen Strich durch die Rechnung. Der DFB hat letzte Woche ein Länderspiel für Anfang September im Stadion angesetzt, womit man den Veranstaltungstermin nun um eine Woche, auf den 26. August vorverlegen muss.
 
 
    www.business-run-cologne.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln