Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Düsseldorf: Blaue Marathonlinie wird doch noch pünktlich fertiggestellt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

23.04.2010  

 
 

Die Ideallinie kann nun am Sonntag gesprüht werden
 
Malermeister Michael Menke war Anfang der Woche skeptisch, dass die blaue Ideallinie, die dem Marathonläufer den richtigen Weg zeigt, noch aufgetragen werden kann. Grund für diese Annahme war das generelle Flugverbot bedingt durch den Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull, so dass Herr Menke auf Mallorca am Flughafen festsaß. Menke hat sich dann mit Fähre und später auf dem Landweg nach Düsseldorf durchgeschlagen. Pünktlich um 6 Uhr morgens am Sonntag wird nun die blaue Ideallinie auf den Asphalt aufgebracht. Dann begibt sich an der Rheinterrasse Düsseldorf ein Tross aus Begleitfahrzeugen und drei Polizeimotorrädern auf die 42 Kilometer lange Marathonstrecke.
 
„Da einige Streckenabschnitte entgegen der Fahrtrichtung führen, wird Polizeihauptkommissar Deutsch mit seinen Polizeimotorrädern die Kreuzungen und Straßen autofrei halten“, so Jan Winschermann, der nun erleichtert ist, dass die Marathonlinie doch noch realisiert werden kann.
 
  
    www.metrogroup-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben