Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

4. Raiba-Frühlingslauf startet am Sonntag in Frechen
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Frechener Frühlingslauf >> Artikel

30.04.2010 

 

Startschuss am Sonntag
 
Am Sonntag ist es endlich so weit. In Frechen startet die vierte Auflage des Raiba-Frühlingslaufes 2010. Nach einem Jahr der Vorbereitung gehört die Frechener Innenstadt am 02. Mai wieder ganz den Läuferinnen und Läufern der Region. Über 1200 Voranmeldungen liegen den Organisatoren zur Zeit vor. Um 9:45 Uhr werden fast 200 Bambinis für den Auftakt eines unterhaltsamen Volkslauftages sorgen.

Nachmeldungen sind noch möglich
 
Durch den Einsatz des Real-Time ChampionChips haben die Veranstalter die Möglichkeit Nachmeldungen noch bis kurz vor den Starts der einzelnen Läufe anzunehmen. Wer es verpasst hat sich in den letzten Tagen anzumelden, kann dies am Veranstaltungstag noch bis zu 60 Minuten vor den Startschüssen nachholen.

Startunterlagen bereits am Samstag
 
Um den Läuferinnen und Läufern am Sonntag die Wartezeiten bei der Startunterlagen-Ausgabe zu ersparen, wird das Organisations-Team zusätzlich bereits am Samstag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr das Organisationsbüro öffnen. Wie bereits im Vorjahr ist der Frühlingslauf zu Gast bei Toyota Yvel in der Elisabethstraße in Frechen. Eingebettet in den Tag der offenen Tür wird sich der Frühlingslauf mit einem Stand und allen Startunterlagen präsentieren. Das Orga-Team steht natürlich auch für Fragen und Nachmeldungen zur Verfügung.

Wer gewinnt den Toyota iQ?
 
Die vierte Auflage des Frechener Frühlingslaufs wartet mit einem echten Highlight auf. Das Autohaus Toyota Yvel aus Frechen verlost zum ersten Mal einen Toyota iQ zur freien Fahrt für ein Jahr. Inklusive Steuern und Versicherung. Alle Teilnehmer über 18 Jahre die das Ziel erreichen nehmen an der Verlosung teil. Das gilt natürlich auch für Nachmelder. Verlost wird der iQ während der Siegerehrung im Anschluss an den Frechener Frühlinsglauf.

Neuerungen in 2010
 
Wie in jedem Jahr haben die Organisatoren versucht Anregungen und Wünsche von Aktiven und Zuschauern aufzunehmen und umzusetzen. In diesem Jahr hat man deshalb noch einmal die Streckenführung geändert um die Behinderungen durch Absperrungen für die Anwohner geringer zu gestalten. Der AOK-Schülerlauf wurde von 2,2 km auf 1,8 km verkürzt. Und die Leihgebühren des ChampionChips wurden von den Startgebühren entkoppelt. Dadurch wurde der Frühlingslauf für Chipbesitzer noch einmal deutlich günstiger. Die Veranstalter sind sich sicher, dass am 02. Mai zahlreiche Besucher den Weg in die Frechener Innenstadt antreten und gemeinsam mit den Aktiven einen wunderschönen und sportlichen Tag genießen werden.

Zeitplan:
 
Ab 08.00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen
09.45 Uhr Start 600m Bambinilauf
10.00 Uhr Start 1,8 km Schülerlauf
10.30 Uhr Start 5 km Walker/Nordic Walker, Volkslauf, Team-Cup
10.40 Uhr  Siegerehrung Schülerlauf
11.30 Uhr Start 10 km Straßenlauf
13.00 Uhr Siegerehrung alle anderen Läufe
 
 
 

    Infos unter www.frechener-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln