|
Halbzeitstand bei der Women's Run
Serie 2010: Nach den ersten beiden Events in Frankfurt und Hamburg macht der
beliebte Frauenlauf an diesem Wochenende in Köln am Tanzbrunnen Halt. Bei der
Station in Köln gehen traditionell die meisten Läuferinnen an den Start und
genießen die .großartige Stimmung in der Rheinmetropole. 2010 werden in der
fünften Saison der beliebten Women's Run Laufserie mehr als 15.000
laufbegeisterte Frauen in insgesamt fünf Städten erwartet - im Vergleich zum
Vorjahr eine Steigerung von 40%. Neben den bereits erprobten Strecken in
Frankfurt, Hamburg, Köln und München wird dieses Jahr auch erstmals in Wien
gejoggt und gewalkt.
Unter dem Motto "Having Fun
Staying in Shape" trifft Reebok den Zeitgeist vieler Frauen, deren sportliche
Motivation die Freude an der Bewegung ist und nicht vorrangig der pure
Leistungsgedanke. Diese Lebenseinstellung wird durch den Women's Run perfekt
verkörpert: Reebok und die Fachzeitschrift Runner's World bilden bereits seit
2006 ein unschlagbares Team und bieten den Teilnehmerinnen auch dieses Jahr
wieder in jeder der fünf Städte ein Lauf-Event der Extraklasse. Die Frauen
erwartet ein aktiver und zugleich entspannter Tag unter Gleichgesinnten. Beim
zentralen Lauf/Walk stehen die Distanzen 5 oder 8 Kilometer zur Auswahl. Hier
geht es mehr um den Spaß am Sport als um das Aufstellen neuer Rekorde. Auch das
bunte Rahmenprogramm (u.a. Produkttests, Wellness-Anwendungen,
Fitness-Vorführungen, Bühnenshow mit Prominenten) lässt den Tag zu einem
unvergesslichen Erlebnis werden. Beim Women's Run in Köln werden in diesem Jahr
zwischen 4.500 und 5.000 Teilnehmerinnen erwartet. Der Lauf führt vom
Tanzbrunnen aus direkt am Rhein entlang mit wunderschönem Blick auf den Kölner
Dom und das Altstadtpanorama. Schöner kann frau Köln kaum erleben!
Der Spaß-Faktor spiegelt sich
auch in der Philosopie der Marke Reebok wieder. Reebok möchte den Spaß zurück in
die Fitnesswelt bringen und durch individuell-provokative Produkte und Konzepte
zur Fitness-Marke Nummer Eins werden. So entwickelte Reebok beispielsweise in
Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil die innovativen Fitness-Workouts JUKARI
Fit to FIy und JUKARI Fit to Flex, die effektives Training zum spielerischen
Zeitvertreib machen. Ein absolutes "Must Have" aus dem Hause Reebok ist außerdem
der EasyTone, ein Fitness-Schuh für den Alltag. Dieser sorgt ganz nebenbei für
die Straffung von Beinen und Po und ist ein wahrer Publikumsrenner. Ab der
Herbst/WinterKollektion 2010 weitet Reebok das beliebte Toning-System mit
integrierten Luftkissen in der Sohle auch sportartenspezifisch aus. Die
Schuhmodelle RunTone und TrainTone gestalten Laufen beziehungsweise Training im
Fitnessstudio noch effektiver und sind ab Juli im Handel erhältlich.
Reebok sponsert auch dieses
Jahr wieder die rosa Motto-Laufshirts, die zum Sinnbild des Women's Run wurden
und mittlerweile schon Kultstatus genießen. Der diesjährige Aufdruck lautet
"Favoritin".
__________________________________
Autor und Copyright: Maria Göttlich für Laufen-in-Koeln
|
|