Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Top-Triathlet Till Schramm versucht sich im Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

30.09.2010  

 
 

Vor gut einem Monat erlebten wir den grandiosen Zieleinlauf des Kölner Triathleten Till Schramm mit einem vierten Platz und neuer, persönlicher Bestzeit von 8:51:57 Stunden auf der legendären Ironman Distanz. Am kommenden Sonntag will sich Schramm nun auch erstmalig  im Marathon versuchen - ohne Vorbelastung von Schwimmen und Radfahren. Im Rahmen des Cologne226 absolvierte er die Marathondistanz in 2:58:03 Stunden. Dem steht aber auch eine Halbmarathonbestzeit von 1:10:21 Stunden entgegen.
 
Ob die vier Wochen Erholung ausreichen, um nun auch beim Köln-Marathon ganz weit vorne mitzumischen, wird sich zeigen. Er selbst nimmt es eher gelassen, freut sich mehr auf die tolle Stimmung auf der Strecke. Auf jeden Fall will er es einfach mal ausprobieren - hier beim Köln-Marathon, um auch einfach mal mit dabei zu sein: "Und ich weiß nicht, wann ich den sonst endlich mal laufen soll, die nächsten Jahre bin ich um die Zeit bestimmt eher in Hawaii oder bei anderen Übersee Ironmans", erklärt der Top-Triathlet Laufen-in-Koeln seine Ambition gegenüber.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben