Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weitere Optimierung der Nikolauslauf-Streckenführung des LT DSHS Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

16.10.2010  

 
 

Es ist zwar noch etwas hin, fast 2 Monate, am 5. Dezember 2010 startet der Kölner Nikolauslauf in seiner 14. Auflage. Die Organisatoren rund um Lars Gomann des LT DSHS Köln hingegen sind bereits in die Planungen vertieft. bereits im vergangenen Jahr wurde die Streckenführung rund um den Tierpark optimiert und die "unsichere" Bahnlinie umlaufen. In diesem Jahr wird der Streckenverlauf noch weiter optimiert und zwar speziell hinsichtlich des Zieleinlaufes. Dieser wird sich nicht mehr in einem kleinen Seitenweg befinden, sondern auf der mehr als Platz anbietenden Kitschburger Straße. Der Start ist entsprechend angepasst und ist einige Hundert Meter weiter in Laufrichtung versetzt worden.
 
Der Streckenverlauf ist auf genau 10km ausgerichtet, wofür 3 Runden absolviert werden müssen. Es besteht aber auch die Möglichkeit nur eine Runde (3,2km) oder zwei Runden (6,5km) zu laufen. In allen Fällen wird man hierfür entsprechend gewertet.

    Streckenverlauf Nikolauslauf 2010




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben