|
|
|
|
|
METRO GROUP Marathon Düsseldorf erfolgreich in New York City |
|
|
Bildunterschrift: Die
Düsseldorfer bei der New Yorker Marathonmesse, v.l.n.r Hans Leidinger,
Joell Laine (Race Director, Paris Marathon), Jan Henning Winschermann,
Daniel Keren (Jerusalem Marathon), Thomas Delpeuche (Paris Marathon)
|
METRO GROUP Marathon Düsseldorf
jetzt mit Dependance in New York City.
Bereits seit einer Woche weilt
das Team des METRO GROUP Marathon Düsseldorf in New York City, um wie auch im
letzten Jahr den Düsseldorfer Lauf zu bewerben. Vorab wurden bei den
amerikanischen Kollegen bereits 10.000 Anmeldeformulare mit touristischen
Informationen hergestellt, die dann zum Werben im Rahmen des New York City
Marathons bereitgestellt wurden.
Auch die offizielle
Partnerairline Air Berlin, hat die Werbemaßnahmen der Marathonmacher aus
Düsseldorf wesentlich mit unterstützt, in dem verschiedene Flugverbindungen von
New York nach Düsseldorf bzw. andere europäischen Destinationen aufgezeigt
wurden.
Jan Henning Winschermann, der
Chef des Düsseldorfer Rennens, ist mit seinem Kollegen und Kommunikationsprofi
Hans Leidinger bereits eine Woche früher angereist, um neue Kontakte für die
Zukunft zu knüpfen. Allein im Rahmen der Marathonmesse in Manhattan im Jakob
Javits Convention Center wurden über 6.000 Kundenkontakte hergestellt.
Auffallend war, wie auch im vergangenen Jahr, dass Düsseldorf recht unbekannt
ist und lediglich der Marathon sowie der World Team Cup einen Bekanntheitsgrad
im Sportsektor besitzen.
Die Messe und der Flughafen der
Landeshauptstadt dagegen sind sehr bekannt.
Der METRO GROUP Marathon
Düsseldorf, wird ab sofort in New York eine ständige Vertretung haben, die sich
ganzjährig um das US Amerikanische Vertriebsgeschäft kümmern wird und den
Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Rennens erhöhen soll. Ich bin stolz darauf,
dass unsere Stadt Düsseldorf von den Amerikanern angenommen wird. so Jan
Henning Winschermann.
__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|