Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LV Nordrhein gewinnt erstmalig den DLV-Talentcross
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

23.12.2003  

 
 

Die 14. Auflage des DLV-Talentcross in Ostercappeln stand ganz im Zeichen des Teams vom Leichtathletik-Verband Nordrhein!
 

Erstmalig gelang es der Truppe, den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Nachdem in den letzten drei Jahren der Nachwuchs der AK 12-15 durch die 2x jährlich ausgetragenen Crossläufe in Hilden sowie bei den stattfindenden Landesmeisterschaften gesichtet wurde, konnten nun die Früchte dieser konsequenten Arbeit geerntet werden.

 

„Durch die Sichtungsläufe bekommen wir nicht unmittelbar bessere Crossläufer, aber wir schaffen es, das starke Potential im Landesverband zu bündeln und so mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start zu gehen“, so der sichtlich zufriedene Landesdisziplintrainer Tobias Kofferschläger. In den letzten beiden Jahren deutete sich bereits mit den Plätzen sechs (2001) und drei (2002) an, dass das Team des LVN zu den besten im DLV zählt. Um so größer natürlich in diesem Jahr die Freude, dass es endlich einmal für den ersten Rang gereicht hat. Ein besonderes Lob ging an die Heimtrainer, die die Aktiven exzellent auf diese hochkarätige Veranstaltung vorbereiteten.

 

Im nächsten Jahr hat Disziplintrainer Kofferschläger ein ganz besonderes Bonbon für das qualifizierte Team parat. 2004 wird nämlich die 15. Auflage des DLV-Talentcross im Rahmen der 11. Crosslauf-Europameisterschaften im Ostseebad Heringsdorf ausgetragen (10. -12. Dezember 2004). Es besteht also dann die Möglichkeit, Weltklasseathleten hautnah zu erleben!

Die ersten beiden Sichtungsläufe im neuen Jahr finden am 1. Februar bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften in Viersen–Süchteln sowie am 8. Februar auf der bekannten Strecke in Hilden statt.



__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des LVN (Tobias Kofferschläger)

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben