Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Cologe Triathlon Weekend besser als sein Ruf - Ziel 2011 wieder Rechtsrheinisch
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

27.11.2010  

 
 

Über die letzte Auflage des Cologne Triathlon Weekend ist viel diskutiert worden. Logistische Probleme während der Veranstaltung sorgten für viel Gesprächsstoff rund um die Triathlonveranstaltung in Köln und füllten ganze Seiten in Diskussionsforen. Ergänzt wurde das durch kritische Berichte in den Medien. Aussagen, mit denen der Veranstalter leben kann, denn die Wahrheit scheint entgegen jeglichen Vorwürfen ganz anders auszusehen. So verzeichnet man verglichen zu den Vorjahren eher ein erhöhte Anmelderesonanz. "Wenn es darum geht Kritik zu üben, sind manche Leute schnell dabei, dies im Internet loszuwerden. Der Großteil der Teilnehmer, die hingegen mit der Veranstaltung zufrieden waren, demonstrieren uns das mit einer frühzeitigen Anmeldung", so die Veranstalter.
 
Im nächsten Jahr werden in Köln die Deutschen Triathlonmeisterschaften in der Langdistanz ausgetragen, sicherlich auch ein Argument für viele Triathleten, nächstes Jahr in Köln mit dabei zu sein.
 
Der Zielbereich steht soweit auch fast fest, der soll nach dem etwas engen Auftritt am Heumarkt in diesem Jahr, wieder auf der rechtsrheinischen Seite stattfinden. "Das Hyatt-Hotel hat Interesse für eine Kooperation gezeigt, mit dem dort ebenso ansässigen Landschaftsverband hatte man im Jahr zuvor bereits gute Erfahrungen in einer Zusammenarbeit gemacht.", so Organisationschef Uwe Jeschke. Aufgrund von Bauarbeiten waren die Organisatoren gezwungen, ihren Zieleinlauf kurzfristig auf die linksrheinische Seite zu verlegen. Die Baustellen auf der rechtsrheinischen Seite sind zwar nach wie vor vorhanden, dennoch ergeben sich rund um die Lokalitäten vom Landschaftsverband wieder neue Möglichkeiten.
 

    www.colognetriathlonweekend.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben