Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frankfurt: marathonmall präsentiert sich mit großem Angebot
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

20.10.2003  

 
 

Sportliche Partnerschaft: Die attraktive Einkaufsmeile und der Eurocity Marathon Messe Frankfurt


Sport ist die Eintrittskarte zu einem Leben mit Wohlgefühl. Das ist spätestens seit der griechischen Antike kein Geheimnis mehr – heute treiben immerhin 70 Prozent der Deutschen Sport. Rund jeder Vierte setzt dabei auf Jogging oder Waldlauf.
 

Die Vorteile des Laufens liegen auf der Hand: Diese für den ganzen Körper gesunde Bewegung steigert das Körperbewusstsein, baut Stress ab, kann in Gesellschaft oder im Alleingang ausgeübt werden, ist unabhängig von Tageszeiten oder Sportanlagen und garantiert – mit steigender Leistung – immer wieder neue persönliche Erfolgserlebnisse. Und auch wenn nur wenige ihre Latte so hoch hängen wie die Marathon-Läufer, kommen beim Eurocity Marathon Messe Frankfurt dank der parallel stattfindenden dritten Marathon Mall alle Sportler auf ihre Kosten.
 

Vom 24. bis 26. Oktober 2003 wird sich die Frankfurter Messehalle 1.2, direkt neben der Festhalle gelegen, in ein riesiges Verkaufs- und Aktionsareal verwandeln und der 22-jährigen Geschichte des ältesten Stadt-Marathons Deutschlands einen neuen Glanzpunkt aufsetzen. Die Marathon Mall präsentiert bei freiem Eintritt Sportbekleidung mit dem richtigen Mix aus Funktion und Mode: Ein Einkaufsparadies für alle Sportler, die neben einem umfassenden Überblick
über die aktuellen Sortimente namhafter Hersteller aus aller Welt auch spezielle Messedeals zu schätzen wissen. Und dies auf 1300 Quadratmetern mit mehr als 90 Ausstellern.
 

„In diesem Jahr geht die Marathon Mall einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung von der Einkaufsmeile zur hochwertigen Endverbrauchermesse,“ erklärt Petra Lutz, Projektleiterin der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. „Der Schwerpunkt verlagert sich vom reinen Verkauf der Trends und Innovationen im Breitensport zum ausgewogenen Mix mit Information und Beratung.“
Die Angebotspalette reicht von schweißableitender Sportunterwäsche bis zu modischem Wind- und Regenschutz, von optimalem Schuhwerk bis Inline-Skatern, von Walking-Stöcken bis zu Ernährungsprodukten. Ob Jogger, Biker, Skater oder Anhänger von Fitness und Fun Sports, in der Marathon Mall kommen alle Sportler ans Ziel – und können sich auch über Sportmedizin und Wellness, Reisen, Verbände und diverse Dienstleistungen informieren. Ein aktionsgeladenes Show- und Sportprogramm rahmt die Messe optimal ein.

 
Die sportliche Partnerschaft zwischen Messe und Marathon, die sich auch im Titelsponsoring für den „Eurocity Marathon Messe Frankfurt“ niederschlägt, bietet den rund 10.000 Teilnehmern sowie den Marathon-Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm und durch die enge Anbindung des gesamten Marathon-Ablaufs an das Messegelände eine zentrale Location. Ob Siegerehrung, die Birkel Nudelparty, Umkleide- und Duschmöglichkeiten oder Startnummernausgabe ohne Wartezeiten: Der Marathon findet in der Messe die ideale Infrastruktur. Der Zieleinlauf des Marathons ist in diesem Jahr erstmals in der Festhalle, die „Gud Stubb“ der Börsen- und Bankenmetropole: Nach 42,195 aufreibenden Kilometern lockt hier eine einzigartige Atmosphäre mit frenetischem Zuschauerjubel, Musik und Lightshow.





__________________________________
Autor und Copyright: Quelle: GM-Communikation,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben