Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

14. GVG-Staffelmarathon Pulheim - Laufevent startet am Sonntag
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

14.01.2011  

 
 

14. GVG-Staffelmarathon Pulheim - Laufevent des Pulheimer SC startet am Sonntag
 
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Meldeportale werden langsam geschlossen. Am Sonntag startet die 14. Auflage des GVG-Staffelmarathons in Pulheim. Über 200 Teams werden wieder an den Start gehen und als Staffel die Marathondistanz bewältigen. Der GVG-Staffelmarathon, ausgerichtet von der Leichtathletik Abteilung des Pulheimer SC, gehört zu den Highlights der jährlichen Laufsaison im Rheinland. Für viele Teams stellt er den Auftakt der Volks- und Straßenlaufsaison dar. Knapp 1500 Athletinnen und Athleten der verschiedensten Alters- und Leistungsklassen werden vertreten sein.
 
Insgesamt gibt es sieben Wertungsklassen für den Staffel-Marathon. Zwei bei den Schülern und 5 für die Erwachsenen. Unterteilt nach Geschlecht und Alter. Am Start sind alle Titelverteidiger des Vorjahres. Die Schülerinnen von Tri Power Rhein-Sieg werden eben so versuchen ihren Titel zu verteidigen wie die in der Klasse Jungen/Gemischt startenden Läufer des Kölner Triathlon Teams 01.
Bei den Teams der Erwachsenen sind ebenfalls alle Top-Teams des Vorjahres am Start. Die Männer vom Kölner Triathlon Team 01, die Damen des TV Refrath und das Mixed-Team des TV Refrath möchten ihre Titel verteidigen. Es verspricht also wieder einmal ein Sonntag mit hervorragenden Leistungen und spannenden Rennen zu werden.
 
Aber der GVG-Staffelmarathon steht nicht für den Leistungssport alleine. Ganz im Gegenteil. Im Vordergrund stehen die zahlreichen Teams welche sich aus Freundes- und Kollegenkreisen zusammensetzen. Hier steht der Spaß am gemeinsamen Sport treiben im Vordergrund. Gerade diese Mischung aus Topläufern und Breitensportlern macht den Staffelmarathon aus.

Startunterlagen am Samstag
 
Wer am Sonntag etwas stressfreier an den Start gehen möchte, kann sich seine Startunterlagen bereits am Samstag im Foyer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Pulheim abholen. Das Orga.Büro ist am Samstag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Wer sich mit seinem Team noch spontan anmelden möchte oder wer sein Wintertraining mit einem schnellen 5 km-Lauf krönen will, hat am Samstag und am Veranstaltungstag noch die Möglichkeit sich nach- und umzumelden.
 
Knapp 1.400 Aktive haben sich bisher in die Teilnehmerlisten eingetragen. Mehr als 200 Staffeln werden an den Start gehen. Darunter jetzt schon über 40 Läufer die den Marathonlauf nicht als Staffel sondern komplett alleine bewältigen werden. Diese Einzelmarathonis sind die wahren Helden der Veranstaltung. An einen Marathon im Januar und das auf einem 5 km-Rundkurs muss man sich erst einmal herantrauen.
 
Die Leichtathletik Abteilung des Pulheimer SC freut sich auf alle Fälle auf die zahlreichen Aktiven aus allen Leistungs- und Altersklassen und wünscht sich für alle Beteiligten einen unterhaltsamen Tag.
  

 
    www.staffellauf-pulheim.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben