|
Messeauftritte des Veranstalters
bringen Mehrwert für die Stadt Köln
Die größte
Laufveranstaltung Nordrhein-Westfalens bewegt sich nicht nur am 2. Oktober 2011
durch die Straßen Kölns, sondern ist in ganz Europa zuhause. Das Köln
Marathon-Team bewirbt ihre Veranstaltung auf den großen internationalen
Marathonmessen und stößt dabei neben dem Interesse an dem Event auch auf reges
Interesse an der Stadt Köln.
Werbung für den Köln Marathon
ist immer auch Werbung für die Stadt Köln. Gerade bei den Messeauftritten im
Ausland erleben wir immer wieder, wie wichtig es ist, auch über Kunst und Kultur
der Stadt Köln zu informieren. Nicht zuletzt führt unsere Strecke ja auch
entlang der schönen Sehenswürdigkeiten und setzt die Domstadt in Szene. Als
Austragungsort des größten jährlich wiederkehrenden Sportevents profitiert die
Stadt Köln vom Marathon: Eine Diplomarbeit der Deutschen Sporthochschule Köln
ermittelte, dass unsere Veranstaltung der Stadt im Jahr 2009 einen
Nettoeinkommenszuwachs von 25 Millionen Euro bescherte, so Markus Frisch,
Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
In den nächsten Wochen wird der Köln Marathon also weiter die Wirtschaft
ankurbeln und an einigen großen Marathonmessen im In- und Ausland unterwegs
sein. Laufbegeisterte nutzen die Messestände des Veranstalters, um sich
vergünstigt anzumelden, um mit den Machern des Köln Marathon ins Gespräch zu
kommen und können an den Messesamstagen ab 11:11 Uhr sogar ein leckeres Kölsch
des Partners Reissdorf probieren. Wer mag, nimmt das Kölschglas gleich mit nach
Hause.
Zu finden sein werden die
Messestände des Köln Marathon unter anderen in Rotterdam, London, Antwerpen und
Kopenhagen sowie zum Beispiel beim Berliner Halbmarathon, in Bonn, Paderborn,
Hannover und Hamburg.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der Köln Marathon
Veranstaltungs-und Werbe GmbH
|
|