|
|
|
|
|
66 Einkaufswagen voller Obst am Kölner Tanzbrunnen |
|
REWE baut Engagement beim Womens Run in Köln weiter aus
Die zur Kölner REWE-Group
gehörende REWE Region West engagiert sich zum zweiten Mal als Partner beim
Reebok Womens Run in Köln. Mit insgesamt sechstausend Kilogramm Obst, und damit
einer Tonne mehr als 2010, stellt das zweitgrößte deutsche
Lebensmittelunternehmen am 13. August 2011 am Kölner Tanzbrunnen wieder die
gesunde Zielverpflegung der erwarteten fünf bis sechs Tausend Teilnehmerinnen
sicher.
Ananas, Physalis, Weintrauben und Melonen warten unter anderem auf die
sportlichen und gesundheitsbewussten Frauen, die am 13. August nach fünf oder
acht Kilometern über die Ziellinie laufen. Dazu noch Äpfel, Bananen, Orangen und
Kiwis insgesamt sechs Tonnen Obst, das sind ungefähr 66 große Einkaufswagen
voller Vitamine und anderer gesunder Inhaltsstoffe. Unser
Zielverpflegungskonzept aus dem vergangenen Jahr ist bei den Frauen extrem gut
angekommen, so dass wir uns entschlossen haben, auf diesem Weg weiterzugehen,
sagt Joachim Ax, Regionsleiter REWE West. Das Konzept vom Laufen, Lachen und
Relaxen passt sehr gut zu unseren weiteren Aktivitäten, die auf Bewegung und
gesunde Ernährung zielen, ergänzt Ax. So engagiert sich die Unternehmensgruppe
mit ihren bundesweit rund 3.000 REWE-Märkten z. B. in der Gesundheitskampagne 5
am Tag, die den Verzehr von fünf Obst- oder Gemüseportionen am Tag zum Inhalt
hat, und setzt sich für einen täglichen Sportunterricht an Grundschulen ein.
Auch für den Organisator des
Womens Run Köln geht das REWE-Konzept auf: Wir freuen uns über das erneute und
vor allem über das verstärkte Engagement unseres Partners REWE, sagt Kai
Schlegtendal, Geschäftsführer der Eventagentur sportvorort, der den
erfolgreichen Frauenlauf bereits zum vierten Mal in Köln durchführt. Diese
Partnerschaft ist eine große Bereicherung für den Womens Run, weil unsere
Teilnehmerinnen unmittelbar davon profitieren, ergänzt Schlegtendal.
Über die Zielverpflegung hinaus
ist REWE am 13. August mit der Premium-Eigenmarke Feine Welt im Women's
Village in diesem Jahr auch mit eigenem Messestand am Kölner Tanzbrunnen und
nimmt die gesundheitsbewussten Frauen mit auf eine kulinarische Genussreise.
Köstlichkeiten aus fünf Kontinenten der Welt warten darauf, probiert zu werden.
Für die Siegerinnenehrung stellt REWE außerdem viele Preise, kulinarische
Geschenkkörbe und Einkaufsgutscheine zur Verfügung.
__________________________________
Autor und Copyright: Silke Wiegand für Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln, detlev Ackermann
|
|
|
|
|
|